Jerrys Balkon 2014/15 Enten und Co.

Jerry

Ristrafari
Liebe Chiligemeinde! :)

Der Tageslichtanbau hat begonnen, und das sonnige Wetter kam gerade richtig. :cool:

Bevor ein paar Bilder folgen möchte ich mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die mit mir getauscht haben. :) Mein Sortenbestand reicht jetzt für die nächsten Jahre. :D

Also dann.

Die ganze Meute darf seit Tagen draußen spielen:

xPC44aD.jpg

Bmt418o.jpg

WFUPkBQ.jpg

Mein Hotelimperium. :D Einige mögliche Gäste sind dabei die Zimmer zu beschauen.

3bv4jpW.jpg

Chil Tepin mit dunklem Farbton:

7mxORmi.jpg

1uBqMkk.jpg

Aji Cacho de Cabra:

YJA6GjY.jpg

Görgin, stammt aus Früchten, die ich von meinem Gemüsehändler Herr Görgin habe:

qhzEAvh.jpg

Aci Sivri:

EosEGO8.jpg

Joe's Long:

kSAuqub.jpg

Blondröckchen. :D Bezüglich der Namensgebung und der Herkunft wendet euch bitte an jfk1307. :P

nczJf0U.jpg

Zwei Dwarf Chiltepin:

2teRd8a.jpg

Lemon Drop:

Sl3e65B.jpg

Chiltepin Amarillo:

xAMlP8B.jpg

Black Scorpions Tongue:

CB8YYZw.jpg

Zweimal Sibirischer Hauspaprika:

r90ZnWC.jpg

edhFIZY.jpg

Madre de Rios:

dWIMsnC.jpg

Grüner Chil Tepin:

v7Nihne.jpg

De Arbol:

YjHR45p.jpg

Aji Cereza:

OwGpLn2.jpg

Der Jasmin ist ein wenig gewachsen:

E8XgWWK.jpg

Der Rosmarin hat einen neuen Topf spendiert bekommen, nur kann ich ihn jetzt nicht mehr heben. :D Abends bekommt er eine Decke für die Nacht:

xqkBxHJ.jpg

N0MBgk3.jpg

Das sind die Reste der zweiten Erntewelle meines Austernpilzballens:

JVwLwcY.jpg

NuHZpsk.jpg

Zum Abschluß ein paar neue Freunde, die hier seit ein paar Tagen abhängen:

YSEiuMV.jpg

wTrBonu.jpg

Ich wünsche euch allen eine super Saison und viel Sonne. :)

RE: Jerrys Balkon 2014

Na das ist ja mal ein sonniges Update. Die Chilis haben sich bestimmt gefreut. :clap:
Wieviel Grad hattest Du denn ? Bei uns war es heute der wärmste Tag der Woche.

Hotelmäßig bist Du ja auch gut ausgerüstet und endlich hab ich auch mal ein paar Pilze von Dir gesehen. :D

Bist Du kameratechnisch jetzt wieder ausgerüstet?

Tolle Bilder. :thumbup:

Hey, nice pics, and your little ones definately seems to do good :) They are quite a lot bigger than mine at this point, and will probably stay that way too with all the nice sun on your balcony :D Wow, that rosemary is BIG!

Günter schrieb:
Na das ist ja mal ein sonniges Update. Die Chilis haben sich bestimmt gefreut. :clap:

Wieviel Grad hattest Du denn ? Bei uns war es heute der wärmste Tag der Woche.

Hotelmäßig bist Du ja auch gut ausgerüstet

und endlich hab ich auch mal ein paar Pilze von Dir gesehen. :D

Das haben sie Günter, die Sonne kam genau richtig.

Es war über 20°. :thumbup:

Ich denke auch. :D Ein paar Wildbienen und irgendwelche Wespen sind schon rege unterwegs. (Bitte Maya steinige mich nicht, ich muss erst nachschlagen, um Genaueres zu sagen. :blush:) Mal sehen wer bleibt.

Nur für dich. :D Die zweite Welle bei den Austern ist wesentlich reichhaltiger als bei den Shiitake.

BareMig schrieb:
Hey, nice pics, and your little ones definately seems to do good :)
They are quite a lot bigger than mine at this point, and will probably stay that way too with all the nice sun on your balcony :D

Wow, that rosemary is BIG!

Your little ones will get huge too, don't worry. So long the cat doesn't get them. :P

I told you Lotte. :D

Und die großen und schweren Pötte schleppst du immer rein und raus? :w00t:

Das Wetter ist ja momentan echt grandios....leider wohl auch schon fast wieder vorbei....:(

Habbi Metal schrieb:
Und die großen und schweren Pötte schleppst du immer rein und raus? :w00t:

Das Wetter ist ja momentan echt grandios....leider wohl auch schon fast wieder vorbei....:(

Das ist das Training, was ich für meine Bikinifigur brauche. :lol:

Ja, leider. Samstag soll es mit dem Sonnenschein vorbei sein. Schade. :huh1:

Schöne Bilder und schon tolle Pflanzen, Sebastian. :thumbup:

Ich war heute auch in Trier und kann nur bestätigen, dass es dort heut sehr warm war.

Super Update! :thumbup:

Haben die Muscheln eine tiefere Bedeutung, oder sind die nur Deko? :)

Dein Rosmarin ist klasse!

FrauChili schrieb:
Ich war heute auch in Trier und kann nur bestätigen, dass es dort heut sehr warm war.

Ja, es war wirklich ein super Märztag. Also heute nochmal die Sonne genießen, bevor es wieder vorbei ist. :cool:

clappingmarkey schrieb:
Haben die Muscheln eine tiefere Bedeutung, oder sind die nur Deko? :)

Dein Rosmarin ist klasse!

Die sind Deko. Mein Pflanzen wollen es doch hübsch haben. :)

:D Der ist groß geworden. Ich bin gespannt, wie er mit dem Umtopfen umgeht.

Wau das nenne ich mal einen tollen Start in Deinen Fred. :clap::clap::clap:

Das neue Töpfchen von Deinem gigantischen Rosmarin ist ein richtig toller, die bauchige Form wird der er lieben und bald noch größer werden. :w00t:

UIUIUI der Basti ist zum Groß Hotelier geworden und hat sich noch ein Haus zugelegt, da werden die Gäste bald schlange stehen.

Jetzt müssen wir uns warm anziehen, bei solch tollem Wetter werden Deine schicken Schützlinge flott wachsen. :thumbup:

Dein Jasmin hat aber toll zugelegt :cool: , mit einer Stange wirst Du bestimmt Probleme bekommen :P wenn Du ihn als Rundbogen wachsen lassen würdest nimmt er nicht so viel Platz ein ;) , kannst als Stütze einen gebogenen Stab in die Erde machen und die Pflanze immer schön drumherum wickeln, so hatte ich es. :)

Wie toll bei Dir sind schon die Bienen unterwegs :w00t:, jetzt fehlt Dir nur noch ein Bienenstock und ein Hummelhaus. :P

HiHi die schicke und leckere langbeinige Blondröckchen so habe ich sie genannt, sie ist eine Annuum kommt von Semilias sollte eigentlich eine Chinense sein und zwar eine Habanero Ivory.
Habe so eine gelbe Annuum noch nie gesehen sie ist nicht fruchtig sondern süß mit angenehmer Schärfe und das Röckchen hat sie die ganze Zeit über. :P
Sie trägt gut hat große Beeren die mich an die Fatalii erinnern :cool: und ist keine Zicke wie so manche Annuum :whistling: sie kann Wind, Sturm und Regen ab.

Hier mal zwei Bilder:

Ich wünsche Dir eine tolle Saison mit viel .

Gruß Jörg

Hallo Sebastian :)

Schöne Sorten und hübsche kleine Pflanzen hast du da :D bei mir ist das tolle Wetter leider schon heute vorbei, sollen nur noch 13 Grad werden, daher wünsche ich deinen kleinen noch einen schönen Tag in der Sonne (dir natürlich auch)

Wie hast du denn deinen Riesen-Rosmarin überwintert ? ich hab schon so viele Sorten versucht zu überwintern aber noch nie Erfolg gehabt :(

Dein Hotelimperium finde ich super, bin mal gespannt was da im laufe des Jahres so alles einzieht.

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Saison 2014
Enni

jfk1307 schrieb:
Das neue Töpfchen von Deinem gigantischen Rosmarin ist ein richtig toller, die bauchige Form wird der er lieben und bald noch größer werden. :w00t:

UIUIUI der Basti ist zum Groß Hotelier geworden und hat sich noch ein Haus zugelegt, da werden die Gäste bald schlange stehen.

Jetzt müssen wir uns warm anziehen, bei solch tollem Wetter werden Deine schicken Schützlinge flott wachsen. :thumbup:

Dein Jasmin hat aber toll zugelegt :cool: , mit einer Stange wirst Du bestimmt Probleme bekommen :P wenn Du ihn als Rundbogen wachsen lassen würdest nimmt er nicht so viel Platz ein ;) , kannst als Stütze einen gebogenen Stab in die Erde machen und die Pflanze immer schön drumherum wickeln, so hatte ich es. :)

HiHi die schicke und leckere langbeinige Blondröckchen so habe ich sie genannt, sie ist eine Annuum kommt von Semilias sollte eigentlich eine Chinense sein und zwar eine Habanero Ivory.
Habe so eine gelbe Annuum noch nie gesehen sie ist nicht fruchtig sondern süß mit angenehmer Schärfe und das Röckchen hat sie die ganze Zeit über. :P
Sie trägt gut hat große Beeren die mich an die Fatalii erinnern :cool: und ist keine Zicke wie so manche Annuum :whistling: sie kann Wind, Sturm und Regen ab.

Jörg, ich sag dir, der Topf wiegt leer schon eine gefühlte Tonne, aber jetzt... :D

Das will ich doch hoffen. :) Wenn erst die Flattermannpflanzen kommen, wird es bestimmt ziemlich abgehen auf meinem Balkon. :w00t:

Na ja, morgen soll es schon wieder vorbei sein mit dem schönen Wetter. Leider. :(

Rundbogen. :head: Danke für den Hinweis, mal sehen was der Sperrmüll so hergibt. :lol:

Wehe das wird eine Chinense! Dann schick ich dir alle Früchte. :P

phönix4 schrieb:
Schöne Sorten und hübsche kleine Pflanzen hast du da :D bei mir ist das tolle Wetter leider schon heute vorbei, sollen nur noch 13 Grad werden, daher wünsche ich deinen kleinen noch einen schönen Tag in der Sonne (dir natürlich auch)

Wie hast du denn deinen Riesen-Rosmarin überwintert ? ich hab schon so viele Sorten versucht zu überwintern aber noch nie Erfolg gehabt :(

Dein Hotelimperium finde ich super, bin mal gespannt was da im laufe des Jahres so alles einzieht.

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Saison 2014
Enni

Danke Enni, dir auch. :) Jede Sonnenminute muss genutzt werden. :cool:

Im Wohnzimmer hinter der Balkontür. Also warm und relativ hell.

Ich auch, die Bündel sind letztes Jahr gut angenommen worden, mal sehen wie es mit den Hotels läuft.

Dir wünsche ich ebenfalls eine ertragreiche Saison. :)

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison 2014. :) Dein Hotelimperium ist klasse! ;)

Vielen Dank! :) Ich bin richtig froh, dass hier im Forum einige mit Bündeln und Hotels die Insekten unterstützen. :)

Zurück
Oben Unten