Jerrys Balkon 2014/15 Enten und Co.

RE: Jerrys Balkon 2014

Dein Rosmarin war ja letztes Jahr schon riesig aber jetzt...
erschrocken_0022.gif

Ja endlich ;) Geht ja super los bei dir. Dein Rosmarin ist einfach der Knaller :heart:
Ich wünsche dir viel Erfolg und viele Dauergäste für deine Wohnanlage.

kadur schrieb:
Wünsch dir auf viel Erfolg und hoffe sie schmecken :)

Danke! Ich wünsche dir auch eine gute Saison. :) Na klar werden die schmecken. Sind ja keine pubescens und chinense dabei. :whistling: Ganz schnell duck und in Deckung geh... :P

Kanoni schrieb:
Dein Rosmarin war ja letztes Jahr schon riesig aber jetzt...
erschrocken_0022.gif

Warte mal ab, wenn er den neuen Topf durchwurzelt. :D

Fossegrim schrieb:
Ja endlich ;) Geht ja super los bei dir. Dein Rosmarin ist einfach der Knaller :heart:

Ich wünsche dir viel Erfolg und viele Dauergäste für deine Wohnanlage.

Ja Marco, es war eine tolle Woche wettermäßig. Das haben alle Pflanzen sehr genossen. :) Und der Rosmarin muss jetzt draußen bleiben. :D

Danke, solange auch nur ein paar einziehen wäre das schön.

Jerry schrieb:
Liebe Chiligemeinde! :)

Der Tageslichtanbau hat begonnen, und das sonnige Wetter kam gerade richtig. :cool:

Das sind die Reste der zweiten Erntewelle meines Austernpilzballens:

JVwLwcY.jpg

NuHZpsk.jpg

Ich wünsche euch allen eine super Saison und viel Sonne. :)
Hey Sebastian,
deine Pflanzen sehen ja schon super aus,und die haben schön Platz sich auszubreiten:thumbup:.

Das du auch in Pilze machst hab ich gar nicht gewusst:w00t:.Sieht ja echt interessant aus......(und ich merk mal wieder,das ich nicht so oft hier im Forum sein kann,wie ich es gerne hätte:crying:)

Deine Insekten- Hotelkette find ich auch gut.Ich hoffe da werden demnächst mal ordentlich Zimmer belegt,damit du deinen Daumen schonst.

Bis dann
Norbert

Hi Norbert!

Jetzt ist noch Platz, es kommen noch die Tomaten, Kräuter und die Flattermannpflanzen. Dann sieht das schnell voller aus. :)

Ja, der Pilze-selber-züchten-thread war verhängnisvoll. Ich habe mir einen Ballen Shiitake und einen Ballen Austernpilze bestellt. Das ist ein riesen Spaß, die wachsen in einem Tempo, dass du zuschauen kannst. Auf dem Bild siehst du die Reste der zweiten Welle. Die habe ich gestern geerntet: 180 Gramm. :w00t:

Wie gesagt, untersucht werden die Zimmer schon rege. Wenn ich sie richtig identifiziert haben sollte von gehörnten Mauerbienen.

Hallo Sebastian :)

Von gehörnten Mauerbienen habe ich noch nie was gehört :w00t: fand ich aber lustig und habe mich mal schlau gemacht ob die wirklich Hörnchen haben ... sie haben zumindest das Weibchen :D

Habe was interessantes gefunden, in dem Link brüten die Hörnerbienen auch in so Bündeln wie du sie hast.

http://www.wildbienen.info/biologie/solitaere_bienen.php

Ich finde es schön das du auch an unsere fleißigen Helfer denkt und ihnen was leckeres anpflanzt und die freuen sich bestimmt auch wenn dein Riesen-Rosmarin blüht, deine Hotels sind dann praktischerweise all incl.

Liebe Grüße Enni

Auf der Seite hatte ich auch nachgeschaut. :D

Früher habe ich daran nicht gedacht, aber dank des Forums kam ich darauf mir Bündel zu basteln.
Stimmt, im Moment biete ich ja nur Unterkunft, aber all inclusive hebt das Geschäft auf eine ganz andere Ebene. :D
Hoffentlich blüht er. Letzes Jahr blühte er nur ganz wenig. Vielleicht hilft der etwas größere Topf.

Schön sind die, deine kleinen.
Der Pilz sieht auch lollig aus.
Schöne Saison noch und viel Licht und Wärme.
Mfg, Benito.

Vielen Dank Benito. :)
Die Pilzzucht ist ein super Ausgleich zu den langsam wachsenden Chilis.
Das wünsche ich dir auch. :)

Wir können froh sein das wir dieses Jahr nur mal anfangs
etwas kälteres Klima hatten und es jetzt so warm ist.
Mfg, Benito. ;)

Da kann ich dir nur zustimmen, besonders wenn ich mich an letztes Jahr erinnere. Und bei euch ist es ja meist noch ein, zwei Grad kälter... :whistling:

Dann auch mal von mir alles Gute für deine Saison!
Man könnte fast denken, dass du auf Tepin stehst :)
Das Blondröckchen sieht interessant aus...!!!

Jerry schrieb:
Jörg, ich sag dir, der Topf wiegt leer schon eine gefühlte Tonne, aber jetzt... :D

Das will ich doch hoffen. :) Wenn erst die Flattermannpflanzen kommen, wird es bestimmt ziemlich abgehen auf meinem Balkon. :w00t:

Wehe das wird eine Chinense! Dann schick ich dir alle Früchte. :P

Kann ich mir gut vorstellen habe auch schwere große Tonpötte. :D

Auf die Flattererpflanzen bin ich auch schon gespannt, dann gibt es noch auf dem Nachbarhof eine riesige alte Japanische Zierkirsche, hoffe das die Besucher meine Bündel annehmen, habe extra Lehmboden für's verschließen der Bündel für sie bereit gelegt. ;)

Also geschmacklich kann sie fast mit einer leckeren Chinense mithalten was ja in der Welt der Annuum nicht oft vorkommt. :P
Schick doch :laugh: die futter ich locker weg.
Nene sie ist in meinen Augen zwar eine ungewöhnliche aber eine Annuum, könnte aber auch ein Mutant sein, lassen wir uns überraschen was diesmal rauskommt. ;)
Ich weiß ja das Du meine liebste die Fatalii verschmähst :rolleyes: , die Beeren haben eine ähnliche Optik und gleiche Größe, glaube schon das Du sie mögen wirst.
Habe sie ja selbst wieder und weil sie sogar mir Chinense und Pubescens Freund gefallen hat gleich drei Pflanzen. :cool:
Sie paßt überall hin, trägt gut und Du kannst wieder Deine tollen Ristas bauen, muß aber sagen das sie mir frisch vom Strauch am besten schmeckt. :D

Gruß Jörg

kleiner hero schrieb:
Oh ja, wenn es bei uns kalt ist, dann richtig.
Mfg, Benito. :D

Ich weiß, ihr lebt ja auch in Vordersibirien. :D :P

Schilli schrieb:
Dann auch mal von mir alles Gute für deine Saison!
Man könnte fast denken, dass du auf Tepin stehst :)
Das Blondröckchen sieht interessant aus...!!!

Danke! :)
Wie kommst du darauf? :D Seit ich die erste Tepin hatte, gibt es keine Saison mehr ohne. Und da ich mich von den alten, großen getrennt habe, habe ich jetzt wieder Platz, um mit ein paar neu zu starten. Ich freu mich schon auf die gelbe.
Tut es wirklich. Jörg hatte mir ein paar getrocknete geschickt und die haben schon sehr gut geschmeckt.

jfk1307 schrieb:
Auf die Flattererpflanzen bin ich auch schon gespannt, dann gibt es noch auf dem Nachbarhof eine riesige alte Japanische Zierkirsche, hoffe das die Besucher meine Bündel annehmen, habe extra Lehmboden für's verschließen der Bündel für sie bereit gelegt. ;)

Also geschmacklich kann sie fast mit einer leckeren Chinense mithalten was ja in der Welt der Annuum nicht oft vorkommt. :P

Nene sie ist in meinen Augen zwar eine ungewöhnliche aber eine Annuum, könnte aber auch ein Mutant sein, lassen wir uns überraschen was diesmal rauskommt. ;)

Habe sie ja selbst wieder und weil sie sogar mir Chinense und Pubescens Freund gefallen hat gleich drei Pflanzen. :cool:

Sie paßt überall hin, trägt gut und Du kannst wieder Deine tollen Ristas bauen, muß aber sagen das sie mir frisch vom Strauch am besten schmeckt. :D
Ich auch. Vielleicht mache ich mal eine Keimprobe. Also nur, um die Qulität der Samen zu prüfen. :whistling:

Dazu sage ich jetzt nichts. :angry1:

Ich bin gespannt.

Gleich drei, das ist gut, dann kannst du eine schöne Ristra machen.
Diese Saison habe ich ja an der Tepinfront voll zugeschlagen. Bloß mit denen läuft das mit einer Ristra wahrscheinlich nicht so gut. :lol:

Das klingt sehr gut in meinen Ohren. :)

Zurück
Oben Unten