Jetzt gehts los!!! Razzia wegen Anzuchtgewächshaus im Fenster!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LamerBurn

Jalapenogenießer
Richtig gelesen!
Ich habe 3 Romberg Standard Zimmer Gewächshäuser im Fenster stehen und ich betone Sie waren ALLE KOMPLETT LEER!
Einzige Pflanze die ich bisher habe war eine Basilikum auf nem Schrank.
Und nein auch keine Lampe, da ja eh noch nix angesetzt.

Da klopft es letzte Woche an der Tür:
Herr Lüthje?
Ja?
Kripo *****...wir haben ein Durchsuchungsbeschluss!
Ich total entnervt ins Wohnzimmer um Kippe zu machen, weil ich mir denken konnte das dies mal wieder ne neue Aktion meiner Nachbarin ist die vermutlich 20 Jahre kein Sex hatte und den ganzen Tag am Fenster sitzt um Ihre neusten Entdeckungen morgens im Waschhaus und dem Vermieter mitzuteilen.
Hab leider kein Durchsuchungsbefehl gesehen, die aber auch nicht reingebeten, sind halt direkt hinter mir her.

Zum Glück muss ich nun gestehen das ich mir hin und wieder Abends mal ein Rauche anstatt mir Valium oder so reinzuhauen.

Die sehen ne Tüte mit grüner Füllung aufn Tisch (schätze mal 0.2-0.5 gr) und direkt freude im Gesicht bei den beiden.
Dann gings los:
Herr Lüthje, wir sind hier wegen Verdacht auf gewerbsmäßigem Anbau von Cannabis aufgrund der Blumenkästen in Ihrem Küchenfenster!
ICH: Wollt Ihr mich auf den Arm nehmen? Gucken Sie mal ausm Fenster die Häuser da...überall Blumenkästen auf den Balkonen, wollt ihr jetzt jeden mit ner Blume im Fenster besuchen oder was?
Ich schwör euch...ist kein Witz:
Da sagt der zu mir: Man weiß ja nie!!!
Ich voll den Hals und sag dem etwas lauter: BOA DIE SIND FÜR MEINE CHILIS, SAMEN LIEGEN ALLE IN DER KÜCHE BEI DEN BOXEN!
Der 2. Kripo Vogel war der hellere von beiden und ich meien nicht von der Haarfarbe her und kommt direkt mit dem Spruch des Tages:
Wie Doof muss man sein die Kästen auch ans Fenster zu stellen?
Ich nix mehr zu gesagt, denn jede Antwort auf diesen Satz hätte mir wohl ärger eingebracht, abe rin Gedanken hatte ich sowas wie: Soll ich die nächstes im Keller stellen? Biologie Klasse 4, Photosynthese...setzen 6
Ich konnt ja nicht mehr...aber der Typ wollte das ich sterbe oder so...da guckt er die Samen durch: Hier haben Sie doch Cannabis Samen........Jamaika Tschoko!
Jamaician Hot Choco...ja genau, das sind bräunliche Chilis, gucken Sie bitte in die Dose rein und schauen Sie und bitte sagen Sie mir das sie wissen wie cannabis samen aussehen
Und ich könnte wetten...ich schwörs euch...er hat die Dose aufgemacht und dran gerochen...ohne witz der wusste nie und nimmer wie die samen aussehen müssen. da kommt der ganz helle wieder und fragt mich warum im Zimmer neben an die Lampe an wäre.
Zimmer hat ca 15m² in der mitte der Decke hängt ne 15w E27 Energiesparlampe. Wie gern hätte ich ihm gesagt das ich da meine Chilis drunterstelle um direkt danach laut loszulachen!

Und wie ich vermute haben die nichtmal wirklich nen Durchsuchungsbefehl gehabt, denn gezeigt wurde mir nix und hier gelassen nur nen Beschlagnahme Protokoll.

Nunja viele haben bei dem Video: http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ gelacht, ich durfte nun spüren das es Realität ist obwohl man denkt es soll sich über Politiker, Gesetze etc Lustig machen.
Denn du bist Gärtner

Und Entschuldigt die teils Deviante Wortwahl...generell habe ich eine gewählte Sprache, aber da gehts echt nicht mehr.

PS: Bin ja gespannt ob die nochmal wiederkommen sobald ersten Chillis rausgucken...wenn der dann wieder anfängt an den Dingern zu riechen, dann hau ich dem aufm Hinterkopf und mach nen Spendenthread auf um den Anwalt bezahlen zu können :(

Hau wech.....:lol:...typisch Deutschland.....haben die nichts besseres zu tun ?
Kinderschänder kommen mit nem blauen Auge davon.....andere werden viel zu lange beobachtet u. können derweil weiter schalten u. walten...ohne Worte.
Hatte mal so ein ähnliches Erlebniss...da hatte Freundschaft nen olles Grundstück sich gekauft völlig verwildert u. runter gekommen.Die Stallungen die darauf standen haben wir umgebaut...ein Treibhaus u. ein Schuppen zum bauen u. pflanzen in den kalten u. schlechten Jahreszeiten.Wir haben viel Bambus angepf.u. selber Stecklinge gezogen u. weiter verkauft.Dort standen sie auch eines Tages vor der Tür :ohmy: vor allem der Spruch.....sie haben ja sogar ne eigene Gärtnerin...klingelt mir heute noch in den Ohren.Klar...wie kann man auch nen Kumpel helfen wenn man Floristin ist ?????
Ich würde die guten gerne zur Verkostung einladen :D von jeder Pf. eine Frucht :rolleyes:

Ach ganz vergessen....da findet er so ne Schütte mit weißer Füllung...Inhalt verrate ich euch: FRUCHTZUCKER!
Er nimmt die Dose mit 1kg Fruchtzuckerfüllung und fragt mich ganz stolz: Und was ist das hier?
Ich so: Öhm Zucker?
Boa ne ich krieg ja zuviel wenn ich dran denke...da lutscht der Penner an seinem Finger (Keine Handschuhe an) und steckt den in meinen Zucker...BOA hätte dem am liebsten was inne Mappe gehauen. Kostet ja nix...vielleicht ist grad der richtige moment doch mal ne valium zu nehmen -.-
Was wäre bloß passiert hätte der Zucker im Fenster gestanden.

oh mann, lach mich weg hier.. du lebst in iserlohn wie ich sehe, ich stamm da auch her.. und ich bin mir fast sicher, dass ich die beiden Kripo-typen sogar kenn.. lange geschichte und ich bin höchstens so kriminell wie lamerburn :D
der eine dunkle haare und nen hund an der leine bestimmt und der andere blonde längere haare und naja über intelligenz lässt sich streiten :devil:
musst wohl sehr wachsame nachbarn haben whuahahaha und ohne durchsuchungsbeschluß, oder ohne deine direkte einladung von dir, die wohnung betreten.. stinkt nach mißachtung des Grundgesetzes (GG Artikel 13), aber naja is ja nix passiert und haben ja auch nicht viel schaden angerichtet oder dergleichen...

Na da müsstest du ein reicher man sein wenn du ein ganzes Kilo "Zeug" im schrank stehen hast XDDD

Ej ich hätt dem die Dose mit habapulver gegeben zum probieren XD
Nächstes mal gesthe hin und nimmst von deinem Fruchtzucker 2-3 gramm mischst das ganze mit 1-2 gram Bhut oder haba pulver und machsts in ein kleines Tütchen, aufen Tisch gelegt und du weißt was passiert wenn die wiederkomen XD Aber warne was drin ist! -> er glaubts eh net XD

Naja...haben halt nen Teelöffel voll Weed mitgenommen.
Dazu meine Küchenwaage und ne kleine Pfeife.
Das fand ich ja so Komisch...nix mit Hund aber beschreibung könnte passen.
Der eine war dunkel sah Jürgen Drews ähnlich und war der ganz helle der andere hatte weiße lange haare, namen hätte ich aber dann pn.
Und Schaden ist relativ, abgesehen von ständigen versuchen mich zu beleidigen und zu provozieren was ich doch fürn Messie wär (weil Spülgeschirr in der SPüle lag glaub ich), oder Sprüche wie: Du bist schon nen ganz armer Junge (hab denen erzählt das meine Freundin vor halben Jahr mit Kinderne infach abgehauen ist und nur Stress macht und deswegen halt mal abends einen rauche damit ich pennen kann) haben die auch Sachen ausgepackt die keinen was angehen (Sexspielzeug zb).
Dazu kommt ja noch bei Strafrecht gibt es keinerlei Finanzielle Unterstützung für anwaltliche Beratung und 2 Schreiben inkl Akteneinsicht schon ist man 1000-1500 Euro los.

Typisch Deutschland kann ich da auch nur sagen. Immer diese "aufmerksamen" Nachbarn..

Etwas Ähnliches, aber viel entschärfter hatte ich hier auch schon mal. Als ich mein GWH gekauft habe, waren unsere Nachbarn (Bauern / ca 85 und 90 Jahre alt / unsere Vermieter) irgendwann mal zum Kaffee hier. Irgendwann haben sie gesagt, dass ein GWH ja immer etwas schönes ist usw. Dann erzählten meine Eltern denen, dass es nicht wirklich ihr GWH ist, sondern dass ihres Sohnes (mir). War dann zur Kenntnis genommen und gut. Kein weiteres interesse..

Einen Tag später kamen sie mit ihrem Sohn wieder (ca 40j) und wollten unbedingt in das GWH sehen. Beim Kaffeekränzchen hat es sie noch überhaupt nicht interessiert, aber ich denke als sie ihrem Sohn davon erzählt haben das es mir gehört, wird der wohl den Verdacht gehabt haben, das ich dort Cannabis anbaue.

Meine Eltern haben ihnen dann gesagt dass es dort nichts zu sehen gibt außer 30cm kleine Chilipflanzen an denen noch nichts hängt. Diese Antwort haben sie wohl so verstanden, dass wir sie da nur ungern reinlassen würden, was aber in gar keinem Fall so gemeint war. (Wer solchen Verdacht schöpft, der nimmt so eine Aussage halt SO wahr..). Nun wurde vor allem der Sohn wurde schon fast aufdringlich und bestand dann wohl fast darauf JETZT in das GWH zu gehen um sich die Pflanzen anzusehen. Haben sie dann auch gemacht, war ja auch gar kein Problem von uns aus.

Es waren natürlich nur (surprise - surprise) ein paar winzige Chilipflänzchen drin :P

Lach mich krumm, das ist mal ne super Story! :)

Ich wart ja auch schon drauf bis die mal bei mir vorbei schaun wegen den ganzen Pflänzchen, Mini GWHs usw.

:)

Genial :w00t::w00t:

Ich würd jetzt zu Fleiß Vogelfutter mit viel Hanfanteil anbauen :devil::devil::devil:

Bin ja gespannt, wann die mal bei mir anklopfen :blink::blink::blink:

@Lamerburn: Man muss ja aber deutlich sagen, dass der Verdacht nicht unbegründet war. Evtl. hat deine Nachbarin ja tatsächlich mal etwas bemerkt/gesehen/gehört und die ZimmerGWH haben den Verdacht dann noch bestätigt.

Schon heftig sowas. Aber auch irgendwie amüsant wenn man sich die Polizisten so vorstellt. Ich habe spontan an Louis de Funes und Kollegen denken müssen :lol: :lol: :lol:

@jonny23: ja, ja, so'ne Dorfpolizei gibt es bei uns auch. Die sind zu dritt (Vater, Mutter und Sohn) und fahren im Dorf rund um die Uhr mit Fahrrad "Streife" und glotzen in die Gärten ob auch alles seine Richtigkeit hat.
Ein Nachbar von uns (arbeitet bei der Stadt) wurde mal um 3 Uhr Nachts durch An-die-Fensterscheibe-Klopfen geweckt weil die Strassenlaterne vor seinem Haus defekt war mit der Bitte er möge das in Ordnung bringen :lol:

Warum hält es unsere Gesellschaft für richtig, Unmengen an Geld für so einen Mumpitz rauszuwerfen?

Zusätzlich wird der normale Bürger verfolgt u. bestraft, obwohl er sich für eine im Verhältnis zum Alkohol oder Nikotin weniger gefährliche Droge entscheidet.

Kann mir jemand den Sinn dieses Verbotes erklären?

Die sind ja nicht ganz dicht :confused:

Ich glaub wenn das mir passiert kann der seinen Finger mal in Bhut Pulver

versenken :whistling: selber schuld dann :devil:

Mark schrieb:
Warum hält es unsere Gesellschaft für richtig, Unmengen an Geld für so einen Mumpitz rauszuwerfen?

Zusätzlich wird der normale Bürger verfolgt u. bestraft, obwohl er sich für eine im Verhältnis zum Alkohol oder Nikotin weniger gefährliche Droge entscheidet.

Kann mir jemand den Sinn dieses Verbotes erklären?

Ich denke das kommt weil Cannabis die typische Einstiegsdroge ist.

Naja, ich habe ebenfalls eine extrem neugierige Nachbarin und erwarte einen ähnlichen Besuch auch, seitdem ich in meinem Kellerraum den Beleuchtungsschrank für meine Pflanzen in Benutzung hatte.

Wobei ich gerne wissen würde: Hattest du in der Vergangenheit bereits Kontakt mit Polizei oder Staatsanwalt (z. B. wg. des Besitzes von BTM oder Führen eines Kfz unter Einfluss von BTM)? Das würde zumindest erklären, dass man nach der Aussage einer Nachbarin direkt hellhörig wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten