Jetzt gehts los!!! Razzia wegen Anzuchtgewächshaus im Fenster!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jonny23 schrieb:
Ich denke das kommt weil Cannabis die typische Einstiegsdroge ist.

Ich kann mich an einen anderen Thread erinnern, in dem heftig über das Thema Cannabis diskutiert wurde. Das sollte man hier nicht in eine Diskussion über das Thema "Einstiegsdroge" ausarten lassen. Ansonsten sind wir bald beim Thema Alkoholkonsum Jungendlicher.

Hier gehts aber um einen Eingriff in Grundrechte, obwohl jemand nur Chilis züchtet.
 
Ich hoffe das artet hier nicht in eine Was-ist-schlimmer-Alk-oder-Gras-Diskussion aus, deswegen werd ich dazu auch keinen Kommentar abgeben.

ABER ich geb einen zu der Story ab: sehr sehr witzig und gleichzeitig etwas beängstigend.
Wenn ich mir vorstelle dass bei mir mal jemand ins Küchenfenster guckt und da meine Growbox sieht aus der es leuchtet, hab ich die Heinis auch bei mir auf der Matte stehen. Und wenn die dann Ihre Finger in mein Vanillezuckerglas stecken und mein Schlafzimmer durchsuchen.....:scared:
Darauf könnte ich gut verzichten!
 
Was Cannbis ist ist egal...dafür gibts Drogenberatungsstellen.
Wissenschaftler gibts viele die widersprechen sich genauso wie befürworter und gegner.
Und Statistiken wie die auf Wikipedia sind schrott, denn jeder Mensch hat einen anderen Charakter und somit ist jeder Mensch für andere Sachen anfälliger und jeder Verträgt jeden Wirkstoff anders.
Daher bitte jetzt nicht über Drogen usw reden es geht um die dreistigkeit sich unerlaubt Zutritt zu verschaffen weil ich nen LEEREN Kasten am Fenster stehen hatte.

Fakt ist...NIEMALS kann ein dummer Blumenkasten im Fenster einen Verdacht begründen (weiss grad nicht wer das geschrieben hat) wär ja noch schöner.
Demnächst wirste vom Einkauf Abgefangen weil man nen Päckchen mit weissem Inhalt sehen konnte (1kg Zucker?)
Oder wir stellen 2 Beamte bei der Post ab und jeder der ne Briefmarke legt wird als LSD Dealer eingestuft...sorry aber das ist paranoia mehr nicht.

Ich habe keinerlei Vorstrafen, niemals auffällig, keine Einträge noch nie einen Alkohol oder Drogentest der nicht damit geendet ist das ich direkt weiterfahren durfte.

Ich bin auch nicht so ein Dauerkiffer dem alles scheiss egal ist. Im Gegenteil ich setze mich sehr stark für Kinder ein...als hie rnen Opa kinder locken wollte und mitten auf dem Spielkplatz uriniert hat so das alle kinder es sehen konnten habe ich 3 mal die Polizei angesprochen und jedes mal hiess es man kann nix machen...klar muss ja erst was passieren...nunja ich hab dafür gesorgt das er nen Bogen macht wie ist egal...
Oder als meine Nicht-Leibliche Tochte rmir erzählt hat, dass im Kiga eingebrochen und alles Sandspielzeug geklaut wurde habe ich ohne zu überlegen für 400 EUR Sandspielzeug geordert und es gespendet...nebenbei habe ich zu der Zeit Zuschüssig Hartz4 bekommen hatte also kein Geld und nen leeren Kühlschrank...hab aber gerne ne Woche gehungert für die Kinder...
Was hat es damit zu tun? Ganz einfach...die 1000 EUR wenn ich damit auskomme hätte ich dafür nutzen können um was gutes zu tun...jetzt bekommt sie wohl nen Anwalt der sich davon sein Porsche finanziert.
 
LamerBurn schrieb:
Ich habe keinerlei Vorstrafen, niemals auffällig, keine Einträge noch nie einen Alkohol oder Drogentest der nicht damit geendet ist das ich direkt weiterfahren durfte.

Dann ist es heftig, dass so ein Denunziant eine solche Sache auslösen kann.

Sehr bedenklich. :undecided:
 
*g*

ich werde jetzt mal Hakaphos in kleinen Tütchen verschicken *sfg*

Unsere Nachbarin hat uns eh gerade eine Besitzstörungsklage angedroht ... mal etwas lauter im Garten über Hanf reden *fg*

Erinnert mich an die Zeit, wo ich ein Salzwasseraquarium mit 2000l Wasser hatte .... viel Stromverbrauch und lange Licht. Eines Tages stand ein Typ des Energieversorgers vor der Türe und hat mich gefragt, ob ich etwas gewerblich mache *looooooooool*

Damals war ich noch nicht Chilisüchtig :)
 
Jetzt wunderts mich das ich noch keinen Besuch hatte.....Regale voller Keimlinge am Fenster gut sichtbar, Festbeleuchtung und ich rede von ner richtigen Festbeleuchtung von meinen drei HQL Lampen überm Aquarium, im Sommer merkwürdige Büsche an der Hauswand.....

Wer weiss vielleicht haben sich ja schon ein paar Grüne die Nasen am Fenster plattgedrückt und später meine Pflänzkes inspiziert :D

Aber meine Nachbarschaft weiss von meine Fischen und Chilis...oder??
 
Krasse Sache ! :D Meiner Oma hat mal ein Vogel in Garten geschissen und Wochen später zeigte sie mir das Ergebnis. Eine kleine Cannabis Pflanze. Die hat sie mir dann ausgebuddelt und geschenkt. Damals hab ich noch in einem Hochhaus gewohnt und die Blume auf mein Balkon gestellt. Im Spätsommer war die um die 1,80m hoch. Die halbe Stadt konnte die Pflanze sehen, wenn man genau hin geschaut hätte.
Wäre mir aber auch egal gewesen wenn die Jungs in Blau geklingelt hätten. Ich hätt sie dann zu meiner Oma geschickt mit der Aussage "Ich verrate meine Hintermänner wenn ihr mich laufen lasst...":D
Ach ja, die Cops sind schon lustig...:D
 
Das ist ja eben das Vogelfutter, das ich gemeint habe *fg*

Und der Hanf hat halt nicht die Drogen drinnen aber trotzdem 5 Finger *ggggggggg*

P.S.: Wieso muss ich da gerade an den Film "Stop, oder meine Mama schießt" denken :angel::angel:
 
Echt irre Story... :D

Mein Nachbar ist auch einer, der alles mitbekommt im Ort (ist aber ein Netter^^). Der kann von seiner Küche auch genau auf meine Chilizucht gucken:
GWHs, die ESL mit der reflektierenden Rettungsfolie drumherum, die natürlich auch den ganzen Tag an ist... ;)

Er hat mich auch schon gefragt, WAS ich da züchte... :D
Chilis haben ihm als Antwort aber vollkommen ausgereicht, wollte dann sogar näheres wissen^^ Und die anderen Nachbarn wissen auch, dass es Chilis sind...
(Schon schlimm, im kleinen Ort kennt jeder jeden und jeder weiß über alles Becheid :D )
 
LamerBurn schrieb:
Was Cannbis ist ist egal...dafür gibts Drogenberatungsstellen.
Wissenschaftler gibts viele die widersprechen sich genauso wie befürworter und gegner.
Und Statistiken wie die auf Wikipedia sind schrott, denn jeder Mensch hat einen anderen Charakter und somit ist jeder Mensch für andere Sachen anfälliger und jeder Verträgt jeden Wirkstoff anders.
Daher bitte jetzt nicht über Drogen usw reden es geht um die dreistigkeit sich unerlaubt Zutritt zu verschaffen weil ich nen LEEREN Kasten am Fenster stehen hatte.

Fakt ist...NIEMALS kann ein dummer Blumenkasten im Fenster einen Verdacht begründen (weiss grad nicht wer das geschrieben hat) wär ja noch schöner.
Demnächst wirste vom Einkauf Abgefangen weil man nen Päckchen mit weissem Inhalt sehen konnte (1kg Zucker?)
Oder wir stellen 2 Beamte bei der Post ab und jeder der ne Briefmarke legt wird als LSD Dealer eingestuft...sorry aber das ist paranoia mehr nicht.

Ich habe keinerlei Vorstrafen, niemals auffällig, keine Einträge noch nie einen Alkohol oder Drogentest der nicht damit geendet ist das ich direkt weiterfahren durfte.

Ich bin auch nicht so ein Dauerkiffer dem alles scheiss egal ist. Im Gegenteil ich setze mich sehr stark für Kinder ein...als hie rnen Opa kinder locken wollte und mitten auf dem Spielkplatz uriniert hat so das alle kinder es sehen konnten habe ich 3 mal die Polizei angesprochen und jedes mal hiess es man kann nix machen...klar muss ja erst was passieren...nunja ich hab dafür gesorgt das er nen Bogen macht wie ist egal...
Oder als meine Nicht-Leibliche Tochte rmir erzählt hat, dass im Kiga eingebrochen und alles Sandspielzeug geklaut wurde habe ich ohne zu überlegen für 400 EUR Sandspielzeug geordert und es gespendet...nebenbei habe ich zu der Zeit Zuschüssig Hartz4 bekommen hatte also kein Geld und nen leeren Kühlschrank...hab aber gerne ne Woche gehungert für die Kinder...
Was hat es damit zu tun? Ganz einfach...die 1000 EUR wenn ich damit auskomme hätte ich dafür nutzen können um was gutes zu tun...jetzt bekommt sie wohl nen Anwalt der sich davon sein Porsche finanziert.
Die objektive Einstufung von der Gefährlichkeit von Drogen kann nicht schrott sein, da sie u.a. das Verbot von Substanzen begründen soll.
Abgesehen davon zeigt sie jedem Einzelnen das relative Gefahrenpotential auf und trägt damit zur Drogenaufklärung bei.

Ich denke die Polizei ist bei dir eingeritten, weil irgendjemand den süßlichen Geruch deiner Sportzigaretten wahrgenommen und dies angezeigt hat.

Vermutlich haben diesen Geruch dann noch andere Personen aus deinem Wohnumfeld gegenüber der Polizei bestätigt.
Und in Kombination mit deinen sichtbaren Growboxen fragst du dich womit sie den Verdacht begründen?
Beantrage doch einfach Akteneinsicht, dann siehst du auch wie sich der Verdacht begründet hat und findest auch den von dir vermissten Durchsuchungsbeschluss wieder.

Auch wenn du wie von dir dargestellt, ein ehrenwerter u. halbwegs rechtstreuer Mensch bist, so warst du Besitzer einer verbotenen Substanz und musst damit auch die Maßnahmen der Polizei und die nun folgende Strafe ertragen.

Solltest du jemanden suchen der für deine Wohnungsdurchsuchung verantwortlich ist, dann ist es nicht der denunziantische Anzeigensteller, auch nicht die trottelige Polizei sondern die Gesellschaft die die Verstöße gegen das Cannabisverbot verfolgt sehen will.

Genau hier muss sich was ändern. Vielleicht sieht man sich ja am Hanftag oder auf der diesjährigen Hanfparade.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du so wenig wie möglich Geld/Zeit investieren musst.

Machs gut und halt die Ohren steif.
 
Mark schrieb:
Ich denke die Polizei ist bei dir eingeritten, weil irgendjemand den süßlichen Geruch deiner Sportzigaretten wahrgenommen und dies angezeigt hat.

Vermutlich haben diesen Geruch dann noch andere Personen aus deinem Wohnumfeld gegenüber der Polizei bestätigt.
Und in Kombination mit deinen sichtbaren Growboxen fragst du dich womit sie den Verdacht begründen?
Beantrage doch einfach Akteneinsicht, dann siehst du auch wie sich der Verdacht begründet hat und findest auch den von dir vermissten Durchsuchungsbeschluss wieder.

Auch wenn du wie von dir dargestellt, ein ehrenwerter u. halbwegs rechtstreuer Mensch bist, so warst du Besitzer einer verbotenen Substanz und musst damit auch die Maßnahmen der Polizei und die nun folgende Strafe ertragen.

Solltest du jemanden suchen der für deine Wohnungsdurchsuchung verantwortlich ist, dann ist es nicht der denunziantische Anzeigensteller, auch nicht die trottelige Polizei sondern die Gesellschaft die die Verstöße gegen das Cannabisverbot verfolgt sehen will.

ein einleuchtendes fazit.

wir hatten ja schon einmal eine "drogendiskussion" und sind damals zu dem schluss gelangt, dass hier im CHILI-forum einfach nicht der richtige platz dafür ist.
darum ist jetzt auch hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten