Jetzt noch Chinensen aussäen, erfolgsversprechend?

staycool

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Hallo
leider bin ich aus unvorhersehbaren Gründen erst gestern dazu gekommen meine Chilis auszusäen. Darunter eine Pockmark Peach und Big Yellow Mama. Denkt ihr das geht noch solange der Sommer einigermaßen gut wird? Um die Annuum mach ich mir weniger sorgen. Ich habe auch Kunstlicht aber nur 100W 4000k LEDs. Endtöpfe wären 12L
 
Gehen wird es schon. Die Frage ist nur ob Du diese Saison noch eine Ernte einfahren kannst?
Da rate ich Dir eine Möglichkeit zur Ueberwinterung der Pflanzen nach einem radikalen Rückschnitt zur Verfügung zu haben.
 
Ein paar Früchtchen werden sich da sicher gegen Saisonernte noch ernten lassen. Hängt halt auch vom Sommerwetter ab.
Wenn Du sehr zügig größer topfst, nicht erst wenn die Wurzeln den vorherigen Topf bereits durchwurzelt haben, kannst Du damit auch den Wuchs nochmal eine ganze Hausnummer beschleunigen.
 
Zurück
Oben Unten