Jetzt noch ganz ganz schnell ein paar Annuums?

Clef

Chilitarier
Hi,

lohnt es sich noch, jetzt ganz kurzfristig noch 2 Annuums zu züchten?

1x Kitchen Pepper Peach
1x Chocolate Cherry

Ich könnte mir vorstellen, dass die im August schon Blüten entwickeln. Was meint ihr?

Das sollte klappen.
Bei guter Pflege könnte ich mir auch vorstellen, das sie bereits Mitte Juli die ersten Blüten bilden.

Lohnt sich immer. ;)
Schlimmstenfalls kannst Du sie im Herbst im Haus fertig reifen lassen. :)

Ich habe hier irgendwie das Gefühl, dass man die meisten auch noch im August fragen könnte, ob sich noch ein Anbau lohnt, und trotzdem immer gesagt wird "klar, das lohnt sich noch...." ;)

Ach, wir kriegen auch im August und September gesäte durch :D Meine große Limon ist übrigens auch in dieser Zeit letztes Jahr gesät worden.

Wusste nicht, dass ihr hier im Forum so verrückt seit und euch nicht an die Jahreszeiten haltet ;)

Ich plane übrigens schon fest einen im August/September startenden Tageslichtüberwinterungsversuch. :whistling:

Da bin ich letztes Jahr noch mal angefangen auszusähen. Winter Pepper. Hat ganz gut geklappt. :cool::)

b.delta schrieb:
... Winter Pepper. ..
Klingt interessant, aber Über die Sorte find ich nix?
In der Grobplanung hab ich Apache und SHP. Die sollten genügsam und klein genug sein. Nehme aber auch gerne noch Tipps an.

Heißt auch Christmas Pepper, über den Namen solltest Du etwas finden. Gibts auch bei IPK ! :cool:

edit:// Ich war zu langsam. Danke Christian.
Ich habe sie inzwischen unter Winter Pepper und Christmas Pepper gefunden.
Scheint mir beides das gleiche zu sein.

Clef schrieb:
Wusste nicht, dass ihr hier im Forum so verrückt seit und euch nicht an die Jahreszeiten haltet ;)

Doch, wir sind so verrückt. Wir brauchen doch auch frische Chilis im Winter und von Sorten, die es nicht im Supermarkt gibt.

Zurück
Oben Unten