Jetzt noch Jungpflanzen kaufen?

Chiliralle

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo allerseits,

in letzter Zeit habe ich mich in das Thema der eigenen Chilizucht eingelesen und hatte vor nächstes Jahr im kleinen Rahmen damit zu beginnen.
Nun hat mir die gute Werbung "Pepperworld" empfohlen, die jetzt reduziert vorgezogene Pflanzen mit Blüten und ersten Früchten anbieten.
Ich finde den Gedanken gut jetzt schonmal bissi loslegen zu können obwohl es dafür eig schon recht spät ist.
Mit düngen und gießen würde ich mir natürlich Mühe geben, nur besitze ich ledigtlich einen Westbalkon (hat recht viel Wind) und ein Westfenster in meiner kleinen Wohnung. Direkte Sonne habe ich nur etwa 3 h am Tag gegen Abend, sonst versteckt sie sich leider hinter hohen Bäumen.

Jetzt zur eigentlichen Frage:

Hätte ich überhaupt eine Chance das die Früchte reif werden, oder ist es dafür bei den Bedingungen einfach schon zu spät? Ich will nicht auf verlorenem Posten kämpfen...

Würde mich über Antworten freuen :)

Viele Grüße
 
Die Aktion mit den Pflanzen ist leider vorbei.
Zu deiner Frage, es ist wenn das Wetter mitspielt kein Problem auch wenn du jetzt Pflanzt noch eine Ernte zu bekommen. Die Jungpflanzen Saison ist nur schon fast überall zu Ende und das hat auch einen Grund. Die meisten wie wir auch bieten die Pflanzen in relativ kleinen Töpfen mit wenig Volumen an und diese sind in diesen Töpfen nicht unendlich lang pflegbar. Durch das Super Wetter dieses Jahr war die Herrausforderung sogar noch größer als in den Jahren vorher.

Wenn du jetzt noch Pflanzen möchtest dann kann ich dir unsere Mega Chili Pflanzen empfehlen diese haben schon Früchte und kommen in einem 3L Topf.
https://www.pepperworldhotshop.com/de/pflanzen/mega-chili-pflanzen/
 
Zurück
Oben Unten