jetzt schon geringe Düngerzugabe?

Sorry aber da bin ich jetzt mal definitiv nicht der Meinung das da mehr Dünger ranmuss. Der Fehler ist mit sehr hoher Sicherheit wo anders zu suchen. Wenn die Pflanzen von der Düngermenge alle die gleichen Bedingungen haben. Was ich hier mal als gegeben ansehe wegen gleicher Erdmenge. Dann werden bei ähnlichem Wuchstyp immer zu erst die großen Düngermangel haben da sie ja auf größere Pflanzengewicht weniger Dünger zur Verfügung haben. Ausserdem hab ich schon Pflanzen wie die leicht gelbliche in dem Stadium gesehen die keinen Düngermangel gezeigt haben und in Torfquelltöpfen standen. Ich wurd eher auf zu feucht, mit Keim infiziert oder mal zu heiß geworden tippen.
So wie ich das sehe war die Pflanze ein Nachzügler und deshalb immer etwas hinterher und hat dann immer etwas Wasser abbekommen weil die anderen ja auch was gebraucht haben. Ein Standardfehler den ich auch sehr gerne mache. Deswegen hat die Pflanze wohl nen schlechtes Wurzelwachstum und dadurch Düngermangel weil die Wurzeln nicht am Dünger sind. Lass ihr etwas Zeit und halt sie trockener.

Mit Dünger kann man übrigens durchaus schaden.
Bei den restlichen größeren Pflanzen würde ich dir übrigens empfehlen bald umzutopfen oder scharf darauf zu achten ob die nicht bald nen Düngermangel haben. Das könnte durchaus passieren. Ist ja immerhin auch ne Woche her seit den Bildern.

Zurück
Oben Unten