Jetzt schon Knospen?

halbblut80 schrieb:
Joo,da liegst du falsch :P Ich stütze am Anfang auch nicht,aber bei Pflanzen mit großen Beeren,zieht es dir den Trieb zu Boden und dann ist stützen angesagt.Manchmal hängt auch soooo viel dran,dass die Masse auch zu viel wird,selbst bei kleineren Sorten ;)

Na dann werde ich die entwicklung bei mienen chilis ja mächtig im augebehalten müssen. Im mom sind die dinger (wo ich sie drann lasse) voll mit blüten knospen. Mal sehen ob das "so wenig" werden das meine Plfanzen das aleine tragen können oder ob die sich dabei ein abbrechen :P im wahrsten sinne des wortes:D

Gruß chester
 
ChesterChilliFreak schrieb:
Ja stützen könnte man sie schon, aber ich stehe lieber auf Pflanzen die ohne technische hilfsmittel zurecht kommen. Ich habe irgentwie die Vorsellung das ungestützte und natürliche Pflanzen den größeren ertrag bringen.

Gruß chester

ohne technische hilfsmittel? was waren denn das für lampen die du benutzt hast zur anzucht?:whistling::rolleyes:
 
Sieht bei mir aber auch so aus.. Meine Chilis haben mittlerweile alle Blüten oder sogar schon früchte. Ging direkt nach dem Umtopfen richtig los.
 
Ich habe jetzt schon die ersten Chilis mit 5cm Länge an der Cayenne Red, Knospen sehe ich also keinesfalls als verfrüht.

Abstützen musste ich bislang fast nix. Chilis sind erstaunlich leicht. Ich hatte lediglich einen Fall, da ist die Pflanze im Wind umgekippt und dann ziemlich schräg gewachsen. Ansonsten haben immer alle Pflanzen die Last problemlos getragen.
 
sabi schrieb:
ohne technische hilfsmittel? was waren denn das für lampen die du benutzt hast zur anzucht?:whistling::rolleyes:

He he das war Sonne im Glas:P Ne mal im ernst ich hatte mich da nur auf die stützen bezogen, ganz ohne technische hilfs mittel geht zwar aber macht ja kaum einer. Stimmt schon technische hilfsmittel sind fast immer im spiel:D

Wann sollte man denn aufhören mit snibbeln damit die früchte es auch zur reife schaffen?

Gruß chester
 
Zurück
Oben Unten