Jetzt schon nach draußen?

Julia.85

Chiligrünschnabel
Beiträge
27
Hallo,

Ich fahre ab morgen für eine Woche in den Urlaub und würde mein Chili Bäumchen gerne auf dem Balkon lassen. Es sind schon viele Blüten dran und die Hummeln sind auch schön fleißig (deswegen Hauptsächlich) Das Wetter soll ja in den Tagen Super werden und das Bäumchen würde auch vor Regen geschützt stehen.

Jetzt die Frage: Geht das so?

Grüße
 
Ich würde es nicht machen und ne Woche ist sehr lang :undecided:
 
Meinnst du, das wäre zu kalt?
Im Notfall wäre ja jemand da, hat aber ein Schwarzen Daumen :blink:
 
Julia.85 schrieb:
Meinnst du, das wäre zu kalt?
Im Notfall wäre ja jemand da, hat aber ein Schwarzen Daumen :blink:

Jo Nachts ist es noch sehr kalt und haste deine schon ans UV Licht gewöhnt? Der wechsel zwischen warm und kalt ist noch zu heftig um sie 1 Woche fast unbeaufsichtigt draussen stehen zu lassen
 
hmmm, Schade.
Hast wohl Recht, dann hole ich sie gleich wieder rein und sie kommen hinter Fensterglas.
 
Julia.85 schrieb:
hmmm, Schade.
Hast wohl Recht, dann hole ich sie gleich wieder rein und sie kommen hinter Fensterglas.

Aber auch hinter Glas aufpassen das sie net die volle Sonne abbekommen, dort kann es auch Sonnenbrand geben wen sie es nicht gewöhnt sind und die Erde trocknet recht schnell hinter Glas ab
 
Ja, das hab ich mit meinen Keimlingen auch schon bemerkt. Da hab ich es mit dem Balkon Aufenthalt wohl zu gut gemeint.

Das Bäumchen was ich aber meine, ist wohl schon älter und Standfester. Aber eine Woche ist wohl zu lang. Schade um die ganzen Blüten und Knospen.
 
Also wir hatten heut morgen -1 Grad und mussten kratzen. Ohne Aufsicht denke ich auch mal, dass das vielleicht zu früh ist. Auch mit Sonne ist es doch teilweise noch recht kalt draußen...

Meine Keimlinge stehen schon von Anfang an am Fenster und konnten sich so langsam an die Sonne gewöhnen. Bisher hat denen das nix ausgemacht.
 
Zurück
Oben Unten