jfk's Chili Saison 2012

RE: jfk's Chili Saison 2012 / Juchu die ersten Choco Zicken sind reif :)

Die Rocoto Chocolate ist wirklich traumhaft schön! Sieht echt lecker aus :)
In die RRR-Frucht möchte man auch am liebsten reinbeißen :D

Fantastisch finde ich auch deine Red Savina! Der Stamm ist ja schon ordentlich verholzt.

Tolles Weihnachtsupdate!

Scharfschütze schrieb:
Sehen sehr lecker aus! :drool:
Das wird sicher ein schöner bunter Teller unter'm Baum.
Jaaa Atze genau wie wir es lieben, mal sehen was die Familie dazu sagt, vermutlich bin ich wieder der Einzigste der damit seinen Spaß hat, an die RRR geht ja eh niemand mehr ran, keine Ahnung warum. :whistling:

Patryk Ressee schrieb:
Glückwunsch :) bei mir fand ich die BrownRocoto doch schon ziemlich scharf (war aber auch meine 1. Rocoto die ich jemals probiert hab :whistling: )
Ich vermute das es sich um die selbe Sorte handelt, ja die Schärfe ist schon gut da. :devil:
Kann mir vorstellen das Du bei ihr schon gut durchgeatmet hast. ;)
Meine erste war ja die RRR, da dachte ich mir manoman müssen die Rocoto Freunde alle hart im nehmen sein, die Schärfe war schon heftig.
Pubescens kann man halt nicht mit chinensen vergleichen die Schärfe kommt ganz anders rüber. :D

Hast Du was süßes bei Deiner festgestellt?

VanDoom schrieb:
Die Rocoto Chocolate ist wirklich traumhaft schön! Sieht echt lecker aus :)
In die RRR-Frucht möchte man auch am liebsten reinbeißen :D

Fantastisch finde ich auch deine Red Savina! Der Stamm ist ja schon ordentlich verholzt.

Tolles Weihnachtsupdate!

Ja die Farbe hat schon was, das war auch eines der Gründe warum ich sie gezogen habe.
Außerdem fand ich den Namen Chocolate so toll, weil ich die Habanero Chocolate auch so toll finde.
Naja wie sie zu dem Zusatz Grande = Groß gekommen ist bleibt mir ein Rätzel. :P

Ja die RS ist schon ne gute, ihre Freundin die Fatalii war auch so verholzt. :D

Gruß Jörg

Die sehen echt super lecker aus. :):)

Im Dezember noch frische Rocotos ist echt traumhaft und es hängen noch einige dran. :D

Hattest du eigentlich schon Probleme mit Schädlingen?

Grüße Peter

maximan36 schrieb:
Die sehen echt super lecker aus. :):)

Im Dezember noch frische Rocotos ist echt traumhaft und es hängen noch einige dran. :D

Hattest du eigentlich schon Probleme mit Schädlingen?

Grüße Peter

Es werden morgen wieder ein paar geerntet, Weihnachten ohne frische Beerlies ist doch nix. :devil:

Wenn Du so generell fragst ja leider. :crying:
Indoor ist immer etwas schwieriger als Outdoor da kann man schnell sich was einfangen.

Die einzigsten die ich betone noch nie Ungeziefer hatten, sind meine Rocotos die kennen so was nicht. Nicht mal ne Blattlaus hat sich dahin verirrt.
Ich vermute da wo sie standen immer viele Samtmilben ( Nützlinge) habe die alles Futtern was ihnen vor die Nase kommt. :P
Hoffentlich verirren sie sich auch auf die Hochterrasse ist ja nur ca. 20m entfernt. ;)

Vor kurzem habe ich auf ner leckeren Minze Spinnmilben entdeckt, na die ist sofort in die Kälte verbannt worden.
Natürlich habe ich alles wieder grundgereinigt, und ne Ladung Schädlingsfrei Provado von Bayer ihre Nachbarn eingenebelt.
Kurz vor der neuen Saison schieße ich lieber mit Kanonen auf Spatzen.
smilie_b_007.gif

Zum Glück stand sie nicht im Wintergarten dort sind jetzt nur noch die kleinen. :D

Gruß Jörg

Na prima Meiner , das sind ja wieder mal Hammer bilder , diene Schoki zicken Beeren sind super dunkel ,bei mir waren die Nachgereiften auch ein wenig dunkler als die die in der Saison geerntet wurden. Aber im gegensatzt zu deinen waren meine Albinos :laugh:

Sie sind nicht nachgereift sie hingen noch bis zum 21. am Strauch.
Sie sind extrem dunkel habe nix bearbeitet oder so wenn Du das meinst, weiß ja das deine heller waren.
Die Cam ist auf Wolken eingestellt was wir ja auch extrem haben.
Bei denen weiß man ja nicht wann sie reif sind, darum habe ich sie lange hängen lassen, möchte ja kein unreifes Saatgut haben. ;)

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Hast Du was süßes bei Deiner festgestellt?

Geschmacklich fand ich sie echt toll (ob süßlich oder nicht möchte ich jetzt nicht beurteilen), nur von der Schärfe war ich Rocotomäßig einfach noch nix gewöhnt. (wahrscheinlich immer noch nix)

Hab sie ja kandiert u mit Schokolade überzogen, in der Kombination waren sie echt traumhaft!

Freu mich auf verschiedene Sorten nächstes Jahr, sind schon was besonderes die Jungs ;)

Patryk Ressee schrieb:
Geschmacklich fand ich sie echt toll (ob süßlich oder nicht möchte ich jetzt nicht beurteilen), nur von der Schärfe war ich Rocotomäßig einfach noch nix gewöhnt. (wahrscheinlich immer noch nix)

Hab sie ja kandiert u mit Schokolade überzogen, in der Kombination waren sie echt traumhaft!

Freu mich auf verschiedene Sorten nächstes Jahr, sind schon was besonderes die Jungs ;)

Ich kann mir gut vorstellen Patryk das Du von der anderen Art Schärfe einer Rocoto überrascht warst.
Also mir ging es so. :hot1:

Das Kandierte hört sich gut an, durfte mal kandierte chinensen kosten die fand ich extrem lecker. :D

Gruß Jörg

Sieht echt toll aus deine Chocolate Rocoto, mal wieder tolle Bilder von dir.

Lg Roger

Danke Roger,
finde die Rocoto Chocolate Grande schon sehr komisch, erst wollte sie nicht wachsen, dann scheißt sie mir alle Blüten vor die Füße, im Herbst entscheidet sie sich endlich doch ein paar Beeren anzusetzen, und nun sind sie extrem dunkel. :confused:

Sie möchte ich wieder ziehen um zu sehen ob sie doch mehr bringen kann. :D

Gruß Jörg

onkelhotti schrieb:
Mind. 43 Beeren :D im zweiten Jahr .

Nene 44 sind angepeilt :P nich mehr und och nich weniger. :whistling:

Sie wird im Herbst ne gute ladung Höhensonne abbekommen, damit se noch dunkler wird. ;) :D

Gruß Jörg

Na gut meiner , ich gehe morgen früh gleich zu meiner Alten Schoko Zicke und sag ihr 45 oder mehr müssen 2013 drin sein :cool: :D Sonst

Das Fast schwarze ist bei deiner sehr interesant , ist schon kommisch obwohl es das gleiche Saatgut war . Da müssen wir uns nochmal übers neue Saatgut unterhalten ;)

onkelhotti schrieb:
Na gut meiner , ich gehe morgen früh gleich zu meiner Alten Schoko Zicke und sag ihr 45 oder mehr müssen 2013 drin sein :cool: :D Sonst

Das Fast schwarze ist bei deiner sehr interesant , ist schon kommisch obwohl es das gleiche Saatgut war . Da müssen wir uns nochmal übers neue Saatgut unterhalten ;)

Du weißt aber das der VAC mitließt, bei solchen Aussagen könnte es passieren das sie Deine Rocotos beschlagnahmen ;) :whistling: .

Hallo lieber VAC falls ihr zu wenig Platz habt, die choco (Albino) Zicken würde ich doch glatt aufnehmen, hier hätten sie es bestimmt gut. ;):)

Ich weiß ja das es das selbe Saatgut ist, darum war ich auch so überrascht. :blink:
Bin schon Saatgut am trocknen, noch ist es zu frisch das ich es dir schicken könnte, aber bald. :devil:
Habe extra eine Beere und ja genau die unverkennbare aufgehoben, die zeige ich am Donnststag René, das muss Atze och sehen.

Nochmal sie ist nicht schwarz, aber extem dunkelbraun, nix mit Albino. :D

Gruß Jörg

Is ja jut , da halt Extrem Dunkelbraun :D

Mist an den VAC habe ich garnicht mehr gedacht :w00t: war ja nur eine androhung :angel:

Danke das du mir etwas Saatgut bereit stellst, und bin mal gespannt was Atze zu sagt .

Zurück
Oben Unten