jfk's Chili Saison 2012

RE: jfk's Saison 2012

Schöne Pflänzchen hast du!!
Wieso nimmst du sie denn nicht raus, wenn sie gekeimt sind? Dann könnten sie doch dichter an die Lampe?

Danke Chrissi,

ich nehm sie immer erst raus, wenn sie ihr erstes oder zweites echtes Blattpaar gebildet haben, so sind auch besser verwurzelt.
Habe ja auch schon einige draußen und am Wochenende kommen wieder einige raus.

Ist ja nicht schlimm wenn sie etwas langbeinig sind, so setze ich sie halt beim pikieren etwas tiefer.:D

Gruß Jörg

Sehr schön Jörg :clap: Auf geht's :)
Hoffe in ein bis zwei Wochen wird es bei mir genauso aussehen!

Danke Stefan,

aber sicher werden Deine bald so aussehen, zumahl Du ja auch die tolle ACH ziehen möchtest.
Ich muss gleich mal bei Dir schauen welche es noch sind, und wie weit Du mit deinem Grow Schrank bist.:)

Gruß Jörg

nett nett ... nette Liste und du bist mir diese Jahr um einiges vorraus. :)

bei der auswahl wird es wohl wieder einige "scharfe" bilder geben beim treffen ;)

Mensch Jörg ist die rote Zora (Fatalii Red) noch nicht gekeimt ,mist oder hast du noch nicht aktualisiert. :huh: Wenn nicht tut mir das leid ,hast dich ja soooo drauf gefreut.

Fatalii / 6 Tage
Fatalii Orange / 6 Tage
Fatalii (USA) / 7 Tage
Fatalii White / 5 Tage
Fatalii Red :huh:

Jo, die rote Fatalii hatte ich auch schon gehabt, doch leider war diese damals auch net gekeimt.
Wünsche dir noch viel Erfolg und fleißig schlüpf. ;)
Mfg, Jens. :)

onkelhotti schrieb:
Mensch Jörg ist die rote Zora (Fatalii Red) noch nicht gekeimt ,mist oder hast du noch nicht aktualisiert. :huh: Wenn nicht tut mir das leid ,hast dich ja soooo drauf gefreut.

Ne Du noch ist keine gekeimt, hab ja noch aus einer anderen netten Quelle welche verbuddelt, aber auch sie lassen sich noch nicht blicken.:crying: HiHi rote Zora find ich gut.
Weil sich ja bisher nichts weiter getan hat, habe ich noch einige Körnchen der Limón verbuddelt, und schwubs war sie da, hat gerade mal 3 Tage gedauert, mensch war ich überrascht, sie ist echt ne flotte.:w00t:
Naja die Überwinterte Limón sah ja auch nicht mehr so doll aus, aber als die Lütte keimte kam die Überwinterte wieder in Wallung.:)

hero schrieb:
Jo, die rote Fatalii hatte ich auch schon gehabt, doch leider war diese damals auch net gekeimt.
Wünsche dir noch viel Erfolg und fleißig schlüpf. ;)
Mfg, Jens. :)

Danke Jens, ich weiß auch nicht was mit ihr ist, eine rote Zora hätte ich schon gern gehabt, mal abwarten, ansonsten werde ich es 2013 nochmal versuchen.:)
Leider weiß ich nicht wie alt das Saatgut ist, das Warten ist schon anstrengend.;)

Gruß Jörg

Ist deine Chile Negro sicher ne chinense ?

Gruß Mathias

chili bone schrieb:
nett nett ... nette Liste und du bist mir diese Jahr um einiges vorraus. :)

bei der auswahl wird es wohl wieder einige "scharfe" bilder geben beim treffen ;)

Na so viel kann ich Dir aber nicht vorraus sein, und wenn Du sie dann in Dein tolles GWH verlagerst, dann gehen Deine wieder richtig ab.:w00t:

Ich hoffe das Du es dieses Jahr zum Erntedankfest schaffst, dann wird es nicht nur scharfe Bilder geben, sondern auch leckere scharfe Beeren.:devil:
Mal sehen also die Fatalii Omi und Red Savina Omi haben schon wieder etliche Knospen dran, wenn einige dran bleiben kann es wieder klappen, dass schon welche zum Pflanzentausch reif sind, die wir dann Verkosten können.:devil::angel:

Gruß Jörg

Seneca schrieb:
Ist deine Chile Negro sicher ne chinense ?

Gruß Mathias

Ne leider nicht, habe sie im Oktober vom IPK bekommen, da steht zwar chinense drauf,
aber Vasco hatte schon geschrieben, dass es eine annuum ist.
So wie sie sich entwickelt hat er absolut recht, bin schon richtig neugierig auf das Pülverchen, da es so lecker sein soll.:)

Gruß Jörg

wobei man auch bedenken sollte, dass chile negro einfach nur "schwarze chili" bedeutet. :)

Na die sind doch alle schon ganz schick :)

Weiterhin viel Erfolg, vor allem mit der Fatalii Red!

Zurück
Oben Unten