Jiffy Quelltöpfe Erfahrungen

Jiffys hatte ich noch keine. Aber die Kokosziegel hatte ich auch schon:
Es war dieses Ding hier:

So richtig überzeugt hat mich das Material nicht. Ich habe es sowohl ungedüngt als auch gedüngt (mit leichter Düngerlösung aufgequollen) benutzt. Mein (völlig subjektiver) Eindruck war auch: wächst nicht richtig. Keine Ahnung, wie es da mit einem eventuellen Salzgehalt aussieht. Zudem fand ich die enthaltenen Wassermenge zu hoch, habe das nach dem Ansetzen mit der Hand ausgepresst. Was stimmt: es schimmelt nicht. Aber das tut gute Anzuchterde auch nicht. Bin jetzt (und bleibe) bei TKS1 / 2 mit Perlite.
 
Ich habe jetzt die Keimlinge eingetopft.
Da ich keine Anzuchterde hatte, habe ich etwas von dem Kokoszeug und etwas Perlite mit TKS2 gemischt. Jeweils 1/4 Perlite und Kokos und 2/4 TKS2. Ich hoffe, nun geben die Viecher mal Gas. Sind übrigens Sibirische Hauspaprika und Prairie Fire.
 
Da ich keine Anzuchterde hatte, habe ich etwas von dem Kokoszeug und etwas Perlite mit TKS2 gemischt.

Ich habe auch schon direkt in TKS2+Perlite pikiert. Hatte zwar den Eindruck, das das etwas stark war, ist aber auch in allen Fällen gut gegangen.
Insofern denke ich das das passt, direkt geschadet hat zumindest dieses Kokosprodukt bei mir auch nicht. Viel erfolg!
 
Dankeschön.
Ich denke schon, dass es was wird. So sehen sie übrigens jetzt aus:
20171215_211911.jpg
 
Zurück
Oben Unten