Joeys Pizza-Chilis

Asuries

Chiligrünschnabel
Mahlzeit,

wir habe gerade im Büro Pizza bei Joeys bestellt. Natürlich mit den Pizza-Chilis als extra :)
Auf den kleinen Tüten steht Rote Pfefferschoten. Weiß zufällig jemand um welche Chilisort(en) es sich handelt?
In einer Tüte waren so viele Samen drin (natürlich heile und nicht geschrotet),
da konnte ich nicht wiederstehen und habe 14 "extrahiert" und an die Seite gelegt.
Die werde ich heute abend ins Wasser legen und morgen abend unter die Erde bringen!
Mal gucken ob's was wird... :)

Gruß
Stefan

airball schrieb:
Ein Foto wäre hilfreich
der inhalt des päckchens ist geschrotet ;)

@asuries
ich denke es handelt sich um eine relativ milde sorte mit kleinen schoten. so in die richtung piri piri oder tabasco. ist aber nur eine vermutung. falls die samen keimen, halt uns auf dem laufenden.

:D
die dinger sehen so aus:
http://www.joeys.de/0_image/presse/titel/presse-archiv.jpg

vasco schrieb:
:D
die dinger sehen so aus:
http://www.joeys.de/0_image/presse/titel/presse-archiv.jpg

jup, genau die meine ich!:)
Habe aber auch noch ein Bild:

Edit meint das es keine gute Idee war Gelbe Samen auf gelbes Papier zu legen :)

Steht da kein Hersteller oder sowas drauf ?

In dem Fall würd ich den als erstes ansprechen , denn jemand müsste das hier schon getan haben , um eine treffende Aussage tätigen zu können :)

vasco schrieb:
... falls die samen keimen, halt uns auf dem laufenden.

Sie keimen. :devil:

Zumindest gucken heute abend die ersten 4 Pflänzchen ganz knapp aus dem Boden herraus.
Bis morgen abend werden sie noch im MGW bleiben, und sich
dann zu den anderen unter die LSR begeben.
Bin schon einigermaßen gespannt was und wie viele das werden....

Ich melde mich wieder wenn's was zu berichten gibt :cool:

Asuries schrieb:

dann besteht ein gute chance, dass es eine sorte ist, die sich recht leicht trocknen lässt.
immerhin werden die in großen mengen produziert und da machen die sich lieber keinen großen aufwand.
außerdem vermindert ein heißtrocknen meist die keimfähigkeit, das ist ein indiz dafür.

und chilis, die im großen stil gezogen werden, sind auch meist sortenrein, also du bekommst zu 99% das raus, was in der tüte war ^^
außerdem: wenn sie gut schmecken und die herkunft bekannt ist, dann ist der sortenname fast egal ;)

Haha....die Idee hatte ich neulich auch schon, als ich nach sehr langer Abstinenz mal wieder Pizza bestellt habe bei Joey´s! Da war echt ne ganze Menge ungeschroteter Samen drin...war an dem Abend aber zu faul und zu betrunken, mir die beiseite zu legen! :D

Jetzt hab ich zumindest schonmal die Sicherheit, dass sie keimen, wenn ich beim nächsten mal in der Tüte rumprokel ^^

Vielleicht wird es ja eine "Joey´s Long Cayenne"! :D
*Achtung...Flachwitz*

Hiho zusammen,

4 Pflänzenchen sind aufgegangen, vom Rest fehlt jede Spur.
Ich habe bei den anderen z.T. ganz vorsichtig nachgeguckt wie es bei denen
so mit der Keimung aussieht... Ziemlich schlecht.
Die, die ich kontrolliert habe, sehen so aus, als wären sie gerade erst in die Erde
gekommen. Ich vermut mal fast, das die evtl bei der Trocknung oder beim
schroten einen mitbekommen haben.
Auch wenn ich denen kaum ne Woche zum keimen gegeben habe,
reichen mir die 4 und die anderen kommen auf den Kompost.
Mir geht so langsam der Platz aus :P
Photos gibts erst, wenn mehr als nur die Keimblätter zu sehen sind. :angel:

Edit 23.03.2012: Beim "entsorgen" ist mir heute doch noch ein winziger Keimling aufgefallen.
Er ist zwar noch nicht 100% da, aber ich versuche es trotzdem. Er steht schon neben den anderen unter
den LSR. Somit sind es dann also 5 geworden.....

Habe auch mal rumprobiert mit dem achso scharfen Zeug :rolleyes:

Hab den Samen 2 Monate nach dem normalen Start aller Pflanzen keimen lassen und er hat die anderen Pflanzen schnell überhohlt. Inzwischen mit Abstand die größte Pflanze!

Was es genau für eine Sorte ist? Keine Ahnung hab ich noch nicht genauer angeschaut. Aber so wie die wächst vielleicht ein Hightechsuperchili? :D

Asuries, gibts von dir auch bald wieder ein Update? Bin schon scharf auf die Bilder :)

Hallo zusammen,

nach langer Abwesendheit (Arbeit, Arbeit! Nix als Arbeit! :confused: ) hier mal ein
kleines Update zu den Pizza-Chilis:
Allen 5 geht es mehr oder weniger gut und haben einen halbschattigen Platz im Garten gefunden.
Mitte Mai sind sie nach draussen gezogen und sind mitlerweile gute 50 cm hoch.
Ein wenig "Sorge" macht mir, das noch keine einzige Blüte vorhanden ist, aber seht selbst:

Sie sind so "nass" weil ich gerade die Pflanzen im Hintergrund (Sichtschutz in spe) gegossen habe. :)
Ein wenig sorgen machen mir noch die leicht gelblichen Blätter:

Aber 2 von meinen anderen Chilis (die
reichlich Früchte tragen) haben das aus, und es scheint sie nicht weiter zu stören.
kann vieleicht jemand schon erkennen um welche Pizza-Chilis es sich handelt?
Ich hoffe ich werde in nächster Zeit wieder öfters einen Statusbericht abliefern können.

Gruß
Stefan

Zurück
Oben Unten