Joschis 1. Versuch mit Tomaten -neue Bilder-

Ich würde sie die 2 Urlaubstage noch drinnen lassen.
1. Dir ist wohler
2. es kann zu keinen Frostschäden kommen
3. Du sparst Dir die Umtopferrei kurz vor dem Urlaub.
Nur rausstellen, wenn Du eine Heizung hast.

Für das Rausstellen spricht, dass sie bis dahin größer sind und die Töpfe jetzt schon zu klein (runde Töpfe) sind.
 
Danke euch dreien! :thumbsup:

Dann werde ich die anderen Tomaten auch mal rüber in den kühleren Raum stellen.

@Taunuswaldfee
Ich bin eine ganze Woche im Urlaub.
In dieser Woche hab ich eine Gießhilfe die in der Zeit 2 mal vorbeischaut.
Deswegen dachte ich, das ich die Tomaten evtl in die Endtöpfe setze, da mehr Erde und mehr Wasserspeicher.
Wenn ich allerdings in die Endtöpfe setze, dann müssen sie auch raus, weil drinnen dann zu wenig Platz ist :sour:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie an anderer Stelle schon gezeigt sind die Black Cherry Tomaten nun ins Foliengewächshaus umgezogen.

IMG_0280.JPG



Die Topftomaten im Hochbeet und im Kübel auf dem Balkon machen sich mittlerweile auch ganz gut.
Dazu hab ich aber leider noch keine aktuellen Bilder.
 
Ein neues Bild der Black Cherry Tomaten im Foliengewächshaus. Die ersten Blütenansätze sind zu sehen, wenn auch nicht unbedingt auf dem Bild ;-)
Das letze Bild ist ca. 2 Wochen her. Leider ist das "Gewächshaus" nur 160cm hoch, werde wohl oder übel die Tomaten bald kappen müssen :sour:
IMG_0365.JPG


Hier eine Black Cherry im ca. 15L Kübel unter dem Terassendach
IMG_0368.JPG




Dann auch endlich mal Bilder von den Topf/Busch/Balkontomaten. ( ist ja irgendwie alles das gleiche oder?)


Hier im Hochbeet:
Ja, ich weiß, weder die Tomaten noch die Jalapenos (jeweils 4 Pflanzen), die links daneben stehen haben genug Platz. Die Jalapenos stehen da auch nur, weil ich sie nicht in den Bio Müll geben konnte. Ein Versuch war es wert, die Tomaten haben sogar erste Blütenansätze. (und ganz links wollen Radieschen wachsen).
IMG_0363.JPG


Und dann noch die gleiche Topf/Busch/Balkontomate im ca. 7l Topf auf dem Balkon, die sich da auch wie ich finde besser macht als ihre Geschwister im Hochbeet. Sogar mit der ersten Frucht :woot:
IMG_0361.JPG


IMG_0362.JPG


Und falls manche die Hände über dem Kopf zusammen schlagen und denken: "wie kann der nur", ist alles mein erster Versuch.
Hab mir nur ein gefährliches Halbwissen angeeignet und einfach gemacht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten