juhu

monacomoe

Chiligrünschnabel
Mahlzeit ihr Chilischoten. Klasse auch für solch scharfe Themen eine Austauschplattform zu finden. Nutze Chili gerne als Deko - speziell die Chili-Fäden finde ich dekorativ und schmackhaft.
Gerne nehme ich Ratschläge und Kauf-Tipps bezüglich der Scoville-Skala bei Chili entgegen. Denn schärfer ist besser...

monacomoe schrieb:
Nutze Chili gerne als Deko - speziell die Chili-Fäden finde ich dekorativ und schmackhaft.

Als Deko auf etwas scharfem hoffe ich? :devil: Nur für "und ferner sind noch Chili Fäden dabei" sind die geliebten Beeren aber zu schade und vor allem zu vielseitig...

Chili sind keine Deko, die gehören INS Essen, und zwar möglichst oft!

:P

Jalapeno- Ringe sind eine Spitzenbeilage für Burger und Co.. Oder frittiert als Snack. Sind je nach menge auch für "Normalesser" geeignet. Medium Scharf und gut als Einstieg für jedermann.

Das ist ja mal eine warmherzige Begrüßung, danke. Nein Chilli habe ich noch nie angebaut. Habe mir eine kleine leicht scharfe Paprika-Pflanze gekauft und die schon relativ groß gezogen. Jedoch nur aus Samen habe ich den Anbau noch nie versucht. Vielleicht finde ich hier mit euch einen Beitrag der die Zucht gut erklärt. Mache mich gleich auf die Suche...

monacomoe schrieb:
Vielleicht finde ich hier mit euch einen Beitrag der die Zucht gut erklärt. Mache mich gleich auf die Suche...

Da wirst Du wohl mehr als einen finden...:w00t: (Tip: Neulingshilfe!)

Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß beim Stöbern!
Gruß, pica

Xiocolata schrieb:
Wie scharf hättest du es denn gern?
Vielleicht stifte ich ein paar Samen zum Ausprobieren. ;)

Gute Frage... Ich würde schon mal gerne eine richtige scharfe Chili-Soße probieren. Habe auf Youtube mal eine total bekloppte Sendung gesehen, da nehmen die angeblich eine 7.1 Million Scoville scharfe Soße. Mit welcher extremen Chili-Art bekomme ich diese Hammer-Schärfe? Ich will sowas Extremes mal gerne probieren.

Zurück
Oben Unten