Juli's "erste" Saison

Mach dir keine Sorgen, bei mir (in der ersten Chili-Saison) sahen die Pflanzen bis vor 2 Wochen auch so aus, aber nach Überwindung des Umtopfschocks mit der Frühlingssonne haben sie innerhalb der 2 Wochen hammermäßig Gas geben und jetzt schon sehr viele Blütenknospen ausgebildet. Meine Geduld wurde auch lange strapaziert, aber dann auf einmal explodieren sie.

Danke noch für die Tipps. Das Drehen habe ich auch vorher gemacht, aber nur alle paar Wochen mal, nächste Saison häufiger.

Die Pflanzen sind nun auch seit Mitte der Woche im Garten und machen sich bisher ganz gut (mit Tipps aus dem Forum das erste Mal keinen Sonnenbrand :D).
Noch eine Frage, nachdem ich es schon öfters unterschiedlich gesehen habe: Legt ihr für die Pflanzen im Beet einen "Erdhügel" an? Und falls ja, pflanzt ihr diese dann auf den Hügel oder in das Tal?

20200522_182431.jpg

Sieht schön aus dein Beet.
Wegen den Trauermücken, für nächste Saison könntest du dir mal die Eazy Plugs anschauen, für die Keimung, sowie Erde aus dem Growshop für die Anzucht.
Die Produkte von BioBizz sind recht beliebt.
Kostet ein paar Euro mehr als "normale" Anzucht- oder Blumenerde, idR gibts damit allerdings keine Probleme mit TM.

LG, Patrick

Schöner Garten! :)
Im Tal würde ich sie vom Gefühl her nicht pflanzen, da sie Staunässe nicht mögen. Da ich aber nicht im Freiland anbaue, ist das jetzt einfach mal so daher gesagt :)
Ich denke das macht alles keinen großen Unterschied, ob im Hügel oder aufm platten Land ;) :D

Und wieder sehr viel Zeit vergangen seit dem letzten Beitrag .. Hoffe ich schaffe es jetzt öfters.

Ich versuche die verpassten Beiträge mit Bildern nachzuholen:

Mitte Juni
20200701_183913.jpg
20200714_194435.jpg

Mitte Juni / Ende Juni / Mitte Juli

Die Pflanzen sehen gut aus und haben auch schon alle mindestens Blüten, teilweise auch schon gut viele Chilis hängen.
Besonders hervorstechen tun Sugarrush Peach, Thunderbird Mountain Longhorn :)

20200714_194504.jpg
20200714_194452.jpg

Zurück
Oben Unten