Junge Blätter fallen ab (Pilzbefall)

RE: Junge Blätter fallen ab

Also die kleineren Jolokias haben alle Blätter verloren bringen aber schon neue, die Habis haben sich auch gefangen, ich denke das umtopfen hat sie alle gerettet!

0 Verlust

Klasse. Dann hat sich das rätseln nach der Ursache auf jeden Fall gelohnt.

Das Problem geht dieses Jahr wieder los, (die vom letzten Jahr haben sich im März verabschiedet das Problem ging da im Winter wieder los) ich habe gelesen das es wohl verschiedene Ursachen haben kann, entweder zu wenig oder zu viel Dünger.

Ich habe mir gestern Algoflash Tomaten Dünger gekauft, ich hoffe das es ein Nährstoffmangel ist.

Pflanzen wurden nicht umgestellt und regelmäßig gegossen, die Erde war mit Gemüse Dünger vor gedüngt von mir und ab und zu gab es etwas Flüssig Dünger aber nicht so viel meist weniger als angegeben.

Ich habe heute Nachricht von einen größeren Chili Züchter bekommen dem ich Bilder meines Befalls gesendet hatte.

Es ist nahezu sicher das es ein Pilz ist, die Verbesserung klammen daher das ich kurz auch mit Chinosol gegossen hatte und gesprüht. Er meinte man kann so versuchen die Pflanzen zu retten sollte sie aber doch besser vernichten.

Zurück
Oben Unten