jungsohn 2016

• Ersteller Ersteller jungsohn
  • Erstellt am Erstellt am
J

jungsohn

Gast
Salve,

ich habe natürlich 2016 auch wieder Chilis am Start.

Meine Sorten für 2016:

C. annuum:

1x Aleppo Halabe (Saatgut von @PicaPica)
1x Buena Mulata
2x Lunchbox Orange
2x SHP

C. baccatum:

1x Achard

C. chinense:

1x Black Habanero
2x Biquinho Amarela
1x Bolívar de Minas Gereis
2x Habanero El Remo

Wilde:

1x CAP 470, C. eximium
2x C. flexuosum (Pflanzen von @PicaPica fürs Treffen vorbestellt)

Projekte:

1x Golden Limón F4 Habanero
1x Golden Limón F3 Long (Saatgut von @Philipp_Haecki)

Hier mal ein relativ aktueller Stand:

saison2016_069.jpg

Da ich in den letzten Jahren immer schwere Platzprobleme hatte, habe ich im September eine Parzelle gepachtet, wo meine Chilis ab Ende Mai/Anfang Juni wohnen.

Aussenansichten:

garten01.jpg

garten03.jpg

Laube:

garten08.jpg

garten10.jpg

Details:

garten04.jpg

garten05.jpg

garten07.jpg

garten14.jpg

Danke.

Der Garten war ein absoluter Glücksgriff. Ich hab den so übernommen, wie man auf den Bildern sieht. Und der Preis hat auch gepasst.

Da fühlen sich Kind und Kegel und Chilis mit Sicherheit wohl! Unglaublich was alles in der kleinen Hütte steckt! :woot: Glückwunsch!!!

Glückwunsch zu Deinen Traumhaften Paradies. Mögen all Deine schönen Pflanzen glücklich groß werden. :thumbsup:

Schön, von dir zu hören, Stefan! Du hast eine sehr schöne Gartenparzelle!
...und eine feine Sortenwahl!

Danke, Philipp. Die Parzelle ist wirklich ein Traum. Demnächst wird die Gestaltung für dieses Jahr angegangen.
Bei der Sortenliste war ursprünglich noch die Siyah dabei, aber die wollte nicht keimen.

Pfff, eine 'Parzelle'... ein Paradies hast Du da gepachtet! Glückwunsch nochmal zu diesem absoluten Glücksgriff, anders kann man das wirklich nicht nennen. :thumbsup:
Freu' mich jetzt schon auf die Bilder im Sommer. :)

:D Danke, Pica. Die Bilder im Sommer...schaust Du dir live vor Ort an. Aber natürlich wird auch die Kamera gefüttert, keine Frage.:happy:

Da fühlen sich Kind und Kegel und Chilis mit Sicherheit wohl! Unglaublich was alles in der kleinen Hütte steckt! :woot: Glückwunsch!!!

Danke!:) Der kinderwagen auf den Bildern gehört zu einer Freundin. Mein Nachwuchs bleiben meine Chilibabys.:D

Glückwunsch zu Deinen Traumhaften Paradies. Mögen all Deine schönen Pflanzen glücklich groß werden. :thumbsup:

Danke auch Dir, Gabi.:thumbsup: Ich drück mir die Daumen, dass die Pflanzen glücklich groß werden. Aber ich bin da sehr guter Dinge.;)

Da kann ich den anderen nur Recht geben.
Ein wunderschönes Paradies hast Du da. Klasse. :thumbsup: :happy:

Ist halt nur viel zum Rasenmähen. :D
Aber das nimmt man für so einen Traum gerne in Kauf.

Danke Günter. :)

So viel ist es gar nicht.;)
Der Garten hat 3 Ar, da bin ich in etwas mehr wie einer Stunde fertig mit Rasenmähen.

Bei den Bildern deines Gartens kann man nur neidisch werden!! Sieht ja super aus. Glücksgriff ist da das richtige Wort! :)
Wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf weitere Bilder!

Klingt nach Rasentraktor

Ich hab einen Rasenmäher mit Antrieb. :whistling:
Und ausserdem ich hab mal irgendwo gehört, dass Bewegung gut sein soll.:happy:

Bei den Bildern deines Gartens kann man nur neidisch werden!! Sieht ja super aus. Glücksgriff ist da das richtige Wort! :)
Wünsche dir viel Erfolg und freue mich auf weitere Bilder!

Vielen Dank, Svend! :) Bilder möchte ich dieses Jahr regelmäßiger machen. Das sage ich mir aber jedes Jahr aufs Neue.:angelic:
Irgendwann kommt der Schlendrian und es ist vorbei mit der lückenlosen Dokumentation.:shifty:

Das passende Spielzeug für den Garten hab ich mir übrigens auch schon gegönnt.:D Und schon dreimal ausprobiert. :rolleyes:

bbq008.jpg

bbq010.jpg

Morgen gibts ein Komplettupdate mit allen bei mir verbleibenden Pflanzen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten