(K)ein Feuerküsschen? Aber was dann?

Giftmischer

Chiligrünschnabel
Beiträge
88
Hallo Forengemeinde,

ich habe mich jetzt ein wenig eingelsen und irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nun nen Feuerküsschen habe oder doch eher was anderes.
Ich habe gelesen, dass sie von gelb oder grün nach rot abreifen.
Meine sind wenn sie klein sind auberginenfarben und die größeren rot.
Laut Etikett sinds Feuerküsschen. Sehen auch so aus wie auf der Homepage abgebildeten
http://www.blu-blumen.de/bildergalerie_einzel/items/feuerkuesschen.html
Evtl. könnt Ihr mir ja weiter helfen.


Gruß
Fabian
 
Schau mal hier, das sieht etwas anders aus schließt aber Deine Pflanze nicht aus. :)

P.S. Und Willkommen im Forum! :D
 
k2000n schrieb:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-9202.html

MfG,
Diddy

Meine sieht aus wie die rechte auf dem Bild

John F schrieb:
Schau mal hier, das sieht etwas anders aus schließt aber Deine Pflanze nicht aus. :)

P.S. Und Willkommen im Forum! :D

Hey John F,
da hatte ich nachgeschaut, desshalb bin ich ja erst auf die Idee gekommen, dass ich etwas anderes haben könnte, da die Fruchtfarbe ja nicht so übereinstimmt.
 
Alles klar,
dann hab ich halt ne Texana Hot Red.
Macht auch nix, finds nur schade, dass die falsch deklariert ist.
Ernte ich die Schoten eigentlich am besten alle ab, wenn sie dieses intensive Rot bekommen, oder nehme ich besser je nach Bedarf welche ab?

Gruß
Fabian
 
Um wieder Verwirrung zu stiften: Ich hab auch genau die Pflanze und bei mir war das immer ein Feuerküsschen. Muss aber sagen, dass ich etwas verwirrt war weil die Pflanze in der 2ten Generation doch stark vom Vorgänger abgewichen ist.
 
Zurück
Oben Unten