Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Die Saison bei mir nicht

Zuerst laber ich euch wie gewohnt voll, danach folgen die Bilder mit noch mehr Gelaber
Es hat sich mittlerweile ein bisschen was getan:
Tote,
Reifung/Ernte,
Geschmacksprobe,
Hoffnung und
Nachwuchs.
Tote:
Die Ojos de Pescado, ausgesäht in Erde, ist nach 3 - 4 Wochen nicht gekeimt. Ich habe sie entsorgt. Möglicherweise möchte sie sich erst beim nächsten Versuch zeigen

Saatgut habe ich auf jeden Fall noch etwas da.
Lückenfüller, weil zeitgleich ausgesäht: Die Habanada wächst so vor sich hin im kleinen Topf, lebt aber noch. Ich möchte endlich mal eine "Habanero mit null bis wenig Schärfe essen". Tschaka. Outdoor hat das mit einer NuMex Suave Red zwei Jahre in folge nicht geklappt.
Reifung/Ernte:
Da ich länger kein Update hatte, aber doch zwischenzeitlich einiges ernten konnte, hier die Kurzfassung: (Hairy) Fish Pepper x Y hat wieder gut was abgeworfen und produziert mehr nach als ich will und brauche. Schmeckt halt leider auch nicht
MAYBE Explosive Ember gibt auch wieder Gas beim Abreifen. Ebenso die Fish Pepper x Y mit dem schönen lilanen Laub. Geschmacklich auch alles suboptimal. Ich bemerke durch mein Geschreibsel schon Verbesserungsbedarf was den Geschmack angeht
Geschmacksprobe:
Ich habe heute eine Calabria Hot 9 probieren können. Die Pflanze finde ich ziemlich langweilig. Umso besser schmeckt sie mir jedoch! Die Beere war sehr spritzig/saftig und hatte nach der "paprikaheit" im ersten Biss eine extrem kurz anhaltende brennende annuumschärfe aufzuweisen. Wow! Das war irgendwie cool!
Hoffnung:
Meine allererste Baccatum, eine Aji Orange, habe ich ja maßlos überdüngt und strapaziert. Mittlerweile gab es Blüten und auch Beerenansätze. Die Pflanze sieht so kacke aus, unfassbar. Ich hoffe, ich bringe eine Beere durch um in den Geschmack zu kommen

Ich finde, die riecht ziemlich geil. Und nein, ich habe keinen Geruchsfetish
Zur Hoffnung würde ich auch noch Thor's Thunderbolt rechnen. Schon ewig im Endtopf, aber: Nichts passiert?!
Nachwuchs:
Kö x TML bzw. TML x Kö rockt ziemlich stark. Die vorhandenen F1 Pflanzen werden nach Möglichkeit noch abgeerntet und dann wird Platz gemacht für die nächste Generation. Die keimt schon fleißig.
Keine Ahnung wer jetzt noch liest, aber: Ich wünsche Euch allen einen guten Übergang in das neue Jahr!
So, jetzt gibt es endlich Bilder...
Überblick (oben)
Vorne: MAYBE Malaysian Explosive Ember, hinten (Hairy) Fish Pepper x Y
Die Baccatum-Hoffnung aka. Aji Orange
Links: Calabria Hot 9, rechts Pimenta Biquinho
Thor's Thunderbolt mag nicht so recht. Steht da schon recht lange ohne gefühlte Veränderung.
Zwei mal Fish Pepper x Y. Hier gibt es bald Saatgut... Ausgezeichnet

Hier noch die Habanada. Gibt hoffentlich bei der Wurzelbildung unter Tage Gas