Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist es bei dir sehr warm? Dass jeden Tag welche gegossen werden müssen kommt mir oft, vor, kommt natürlich drauf an wieviele es sind, wenn bei den einzelnen ein paar Tage dazwischen liegen passt es wieder.Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich richtig gieße...... Jeden Tag picke ich mir die raus, die aus meiner Sicht sehr leicht geworden sind und gieße sie von unten.
Die Erde gefällt mir gar nicht, da sieht man ja richtige Hackschnitzel und Stöckchen drin. Ich hatte auch mal so eine und die Pflanzen sagen dann nicht gut aus, sie haben blasse Blätter bekommen, die typischen Mangeöerscheinungen wenn Stickstoff fehlt, das haben mir damals ein paar User im Chili-pepper.de geschrieben, nachdem ich sie dann in bessere Erde umgetopft hatte sind sie viel besser gewachsen. Besser muss nicht teurer sein.Thor's Hammer lebt auch noch. Er wurde umgetopft und vegetiert so vor sich hin
Die sieht sehr geil aus . Eine tolle Panaschierung mit lila in den Blättern und die Blüten sehen auch sehr schön aus. Da bin ich auf die Beeren gespannt. Auf dem Bild erkennt man es nicht ganz so gut, sehen beide Pflanzen gleich aus, auch der Lilaanteil in den Blättern?Fish Pepper x Y
Die Temperaturen liegen zwischen 22 und 27 Grad. Die Kö x TML brauchen am meisten Wasser da sie am größten sind. Hier sind es alle 2-3 Tage. Gibt noch ein paar andere die durstig sind. Was heißt leicht geworden, gute Frage. Wenn ich den Topf sehr leicht anheben kann und die Blätter anfangen schlapper zu werden. Das Gewicht nach dem Gießen versuche ich mir zu merken und in Relation zu setzen.Ist es bei dir sehr warm? Dass jeden Tag welche gegossen werden müssen kommt mir oft, vor, kommt natürlich drauf an wieviele es sind, wenn bei den einzelnen ein paar Tage dazwischen liegen passt es wieder.
Was heißt bei dir "leicht geworden"? Ich lass meine oft fast ganz trocken werden, es schadet auch nicht wenn sie mal dir Blätter hängen lassen.
Vielleicht geht es wirklich in die Richtung Stickstoffmangel. Muss mal checken wie der im Hakaphos Naranja vorhanden ist. So richtig zufrieden bin ich mit der Erde auch nicht.Die Erde gefällt mir gar nicht, da sieht man ja richtige Hackschnitzel und Stöckchen drin. Ich hatte auch mal so eine und die Pflanzen sagen dann nicht gut aus, sie haben blasse Blätter bekommen, die typischen Mangeöerscheinungen wenn Stickstoff fehlt, das haben mir damals ein paar User im Chili-pepper.de geschrieben, nachdem ich sie dann in bessere Erde umgetopft hatte sind sie viel besser gewachsen. Besser muss nicht teurer sein.
Ich habe die schon ein paar Jahre lang, ist aber alles andere als stabil bisher, ausser bei den Beeren Die sind immer stehend und reifen von lila nach rot. Geschmack ist nicht so cool. Bitter und sauscharf, fast komplett ausgehüllt mit Plazenta. Aber ich habe die auch eher wegen der Optik und so wie die beiden da stehen will ich die weiterkultivieren.Die sieht sehr geil aus . Eine tolle Panaschierung mit lila in den Blättern und die Blüten sehen auch sehr schön aus. Da bin ich auf die Beeren gespannt. Auf dem Bild erkennt man es nicht ganz so gut, sehen beide Pflanzen gleich aus, auch der Lilaanteil in den Blättern?
Das passt dann schon, dann ist "leicht" deutlicj leichter, ich mach das auch so.und die Blätter anfangen schlapper zu werden.
Mir wurde damals beschrieben, dass beim Verrotten vom Holz Stickstoff benötigt wird, der dann der Pflanze fehlt, deshalb die Etwähnung der Hackschnitzel und Stöckchen auf dem Bild.Vielleicht geht es wirklich in die Richtung Stickstoffmangel
Das Optik ist bei mir auch bei ein paar Sorten der Grund für den Abbau. Ich werde sie bei dir auf jeden Fall mal weiter beobachten. Hatte sie die Jahre davor auch die lila panaschierten Blätter?eher wegen der Optik und so wie die beiden da stehen will ich die weiterkultivieren
Hinten links auf dem zweiten Bild?Hinten links ist auch nochmal so eine instabile
Das klingt auf jeden Fall plausibel für mich. Danke für den HinweisMit wurde damals beschrieben, dass beim Verrotten vom Holz Stickstoff benötigt wird, der dann der Pflanze fehlt, deshalb die Etwähnung der Hackschnitzel und Stöckchen auf dem Bild.
Ja, genau. Schau mal hier: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/was-bin-ich.22776/Das Optik ist bei mir auch bei ein paar Sorten der Grund für den Abbau. Ich werde sie bei dir auf jeden Fall mal weiter beobachten. Hatte sie die Jahre davor auch die lila panaschierten Blätter?
Japp.Hinten links auf dem zweiten Bild?
Ganz so viel lila-Anteil hatte das Laub damals aber nicht, wie heute - oder täuscht das? Vielelicht hat das auch was mit der Beleuchtung zu tun. Mit lila Panaschierung habe ich bislang keine Erfahrung, ich weiß nicht ob es, wie eine dunkle Färbung der Blätter, ein Sonnenschutz ist oder ob sie unabhängig vom Licht auftritt. Sieht auf jeden Fall gut aus. Die gefallen mir deutlich besser als die größere haarige Schwester .Ja, genau. Schau mal hier: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/was-bin-ich.22776/
könnte durchaus passen, hab nach einem Bild gesucht aus diesem Jahr ....sie schaut ihr zum verwechseln ähnlich ausDer neue Name ist "MAYBE Malaysian Explosive Ember"
Das hoffe ich sehr, dankeDie Aji Orange wird hoffentlich noch werden !