KäseJalapeñoSoße

Patryk

Jolokiajunkie
Ehrenmitglied
Beiträge
4.440
da ich noch einige Jalapeños im Garten hatte, versuchte ich mich an einer

KäseJalapeñoSoße​

Zutaten:
1 Zwiebel
5-6 Jalapeño
beliebig Käse (ich nahm 2 Mozerella und ca 6 Scheiben Scheiblettenkäse)
Milch
200 ml Sahne (lieber 200ml Milch, mit der Sahne war es schon sehr mächtig)
Salz, Pfeffer
Chilipulver

Jalapeños & die Zwiebel schneiden

Foto-6CCCOPQN.jpg


andünsten mit etwas Zucker, Salz und Pfeffer

Foto-ZIYZQCMG.jpg


mit einem Schuss Milch und der Sahne ablöschen und aufkochen
( ich hab dann noch eine Prise instant Brühe untergerührt )

Foto-GKADO4FR-1.jpg


Den Käse fein Würfeln, den Herd ausschalten und dann immer ein paar Käsewürfel unterrühren, unter ständigem Rühren so den ganzen Käse darin schmelzen (ohne dass die Soße kocht).
Ist etwas mühsam ich weiß :dodgy:

Foto-VDXLI8U3.jpg


Abschmecken, evtl noch etwas Chilipulver und fertig :drool:
z.B. mit Nudeln servieren

Guten Appetit

Foto-RQXLVDWH.jpg


War wirklich sehr lecker, nächstes Mal werde ich aber die Sahne durch Milch ersetzten.
 
Hallo
das sieht aber gut aus !!! , werd ich am Sonntag mal mit Chili Red Cayenne versuchen , danke für den Tipp
Gruß Ulli
 
am besten eine Sorte nehmen die nicht so scharf ist, sonst ist es ja nur scharfe Käsesoße ;) da die Jalapenos net so scharf sind kommen die geschmacklich auch zur Geltung :)
 
Sieht lecker aus! Hab es schon in die Rezeptliste aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten