Kaffeesatz als Düngemittel

Hast du schon mal Kaffeesatz als Düngemittel verwendet?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Hutmacher85

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo Zusammen!
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit Kaffeesatz als Düngemittel gesammelt?
Insbesondere vielleicht auch bei Jungpflanzen?
Danke schon mal für eure Rückmeldungen!
 
Meine Blaubeeren bekommen Kaffeesatz. Dazu aber auch noch anderen Dünger für Moorpflanzen.
 
Ich gebe meinen Kaffeesatz auf den Kompost oder in den Bokashi-Eimer. Pur zu geben habe ich mir bisher noch nicht getraut.
 
habe kaffeesatz als schneckenschutz auf die töpfe oberflächlich verteilt. habe das zwei mal gemacht. überdüngen kannst du damit nicht weil der nicht soviel enthält. durchschnitt 2 % stickstoff, 0,4 % phosphor und 0,8 % kalium. da kaffesatz einen ph-wert von etwa 6,5 hat würder er mit der zeit den boden zu sauer machen wenn er zu oft verwendet wird
 
Bei mir hat die Erde anschließend immer angefangen zu schimmeln. Lasse es mittlerweile daher.
 
Also ein Arbeitskollege von mir rennt wie wild von Abteilung zu Abteilung und schnorrt sich ganz nervös überall den Kaffesatz zusammen ,benutzt er zwar vorwiegend für Tomaten und andere Nutzpflanzen aber scheint wohl ganz gut zu funktionieren
 
Also ein Arbeitskollege von mir rennt wie wild von Abteilung zu Abteilung und schnorrt sich ganz nervös überall den Kaffesatz zusammen ,benutzt er zwar vorwiegend für Tomaten und andere Nutzpflanzen aber scheint wohl ganz gut zu funktionieren
Oute dich, welcher meiner Kollegen bist du!!! :laugh:
IMG_20210324_083218.jpg


Hab über den Winter schon bestimmt 3-4kg angefüllt in Dosen.
 
Oute dich, welcher meiner Kollegen bist du!!! :laugh:
Anhang anzeigen 233628

Hab über den Winter schon bestimmt 3-4kg angefüllt in Dosen.
Ich wusste es doch, ich bin nicht allein. ;) Wir scheinen auch alle gemeinsam in einem Betrieb zu arbeiten. :wideyed:

Zwei 10-Liter-Eimer habe ich bereits voll. Den dritten seht Ihr hier:
IMG_3704.JPG
 
Zurück
Oben Unten