Hallo Leute.
Die Saison neigt sich ja langsam und da ich in diesem Forum schon eine Menge gelernt habe, wollte ich wenigstens mal horchen lassen, was dabei rausgekommen ist
Außerdem bin ich mir bei einigen Sorten nicht sicher, was ich da eigentlich habe. Vielleicht kann mir dabei jemand helfen.
Erstmal ein Bild der Ernte von heute (ich ernte eigentlich immer mal ein paar zum Frischverzehr oder zum Verkochen, sodass ich in der ganzen Saison schon ne Menge mehr eingefahren habe).
Mit dabei: Limon, Lemon Drop, Omnicolor, Numex Twilight, Tazmanian Black und Siling Mahaba.
Bei den folgenden bin ich mir leider nicht so sicher, weil entweder das Schildchen weggekommen ist oder es offenbar nicht das ist, was es scheint.
Nr.1. Sehr klein, tropfenförmig. Sehr fruchtiger Geschmack, ich würde sagen chinensig. Gut scharf, nicht ganz so wie Limon aber viel fehlt nicht.
Nr. 2 habe ich als Peter Pepper bekommen. Allerdings sieht keine der Beeren wie "Peter" aus
Nr. 3 habe ich als Habanero Paper Lantern bekommen, allerdings sind die Dinger nicht oder sehr wenig scharf.
Vielleicht erkennt ja jemand einen der unbekannten Vertreter.
Viele Grüße und vielen Dank, ohne das Forum wäre die Ernte sicherlich deutlich geringer
Carsten