Kalewu stellt sich vor

Kalewu

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo Chili's
ich möchte mich hier kurz vorstellen, :D ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit in Euerem Forum mit und möchte mich nun aktiv daran beteiligen.
Mein Interesse an den scharfen "kleinen" kommt daher das ich seit jeher eine Vorliebe für feuriges habe und seit 2 Jahren selbst Chili's anpflanze. Seit diesem Jahr kenne ich zumindest 2 meiner Sorten, nämlich Fireflames und Yellow Drops den Rest bekomme ich als Setzling immer vom Nachbarn der die Namen allerdings selbst nicht kennt. Bis jetzt habe ich ausschließlich Chilipulver hergestellt, mal sortenrein mal als Cuvee mit interessanten Salzen und Pfefferarten. Da ich aus der Smoker-Szene komme gilt meine Vorliebe natürlich den geräucherten Chili's und allen Verarbeitungsarten die sich damit kombinieren lassen. Auch habe ich gelesen das einige von Euch Erfahrung haben mit dem ansetzen einer Maische im Holzfass, also jede Menge Neues für mich. ich freue mich auf Tipps von Euch und hoffe den ein oder anderen selbst zu geben. Als erstes werde ich in einem neuen Thema die Frage stellen "was nun" ;-)
Es grüßt Euch der Kalewu :devilish:
 
Na dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Ein Smoker ist schonmal eine gute Ausgangsbasis für selbstgemachte Chipotle. Beim Smoken braucht man ja sowieso jede Menge Chili. Du wirst hier sicher viel interessante Ideen finden.

Gruß Col
 
Hallo und willkommen. Wünsche Dir viel Spaß bei uns :D

Gruß

BhutBhut
 
Auch von mir ein "Herzlich Willkommen" :clap:

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und hoffe du findest viel Wissenswertes.

Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten