Kalt und Warmweiße LED Wohnzimmerlampe für Auchzucht

kingski

Chiligrünschnabel
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich bin in meine zweite Chili Saison gestartet und habe mal eine Frage.
Viele haben ja LSR für die Anzucht oder diese Lila Pflanzenlampen.
Ich habe bei mir noch eine alte Deckenlampe liegen die in der Farbtemperatur dimmbar ist.
Ich kann sie circa so dimmen:

100% Kalt / 0% Warm
100% Kalt / 20% Warm
100% Kalt / 40% Warm
...
100% Kalt / 100% Warm
80% Kalt / 100% Warm
...usw.

Zudem kann ich auch noch die Helligkeit dimmen. Bei 100% K / 100% W erreicht sie bei circa 50cm abstand über 11000 LUX.
Kann ich diese für die Anzucht nehmen? Es ist keine Spezielle Pflanzenlampe aber mit normalen Kaltweiss LRS gehts doch auch.

Dann noch eine Frage.
Falls ich die verwenden kann, was macht mehr Sinn, 100% Kalt weiss für eine Farbtemp die sehr nah an Tageslicht kommt oder 100% Kalt / 100% Warm um
das volle "Spektrum" der Lampe zu nutzen?

Schon mal vielen dank für die Antworten :)
LG aus Recklinghausen
 
Zurück
Oben Unten