Kann man unreife Habaneros nutzen?

Hochwald

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen! Bin neu im Forum und habe natürlich gleich eine Frage an Euch. Kann ich unreife (grüne) Habaneros nutzen. Habe viele im Garten und befürchte, sie werden bei den sinkenden Temperaturen nicht mehr reif. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Gruß Hochwald
 
Hallo und willkommen hier. :)

Die unreifen Habaneros kannst du natürlich auch benutzen. Bei der Schärfe wirst du da kaum einen Unterschied merken. Es kann aber sein, dass ein wenig das Aroma fehlt oder dass sie leicht bitter sind. So ähnlich wie bei grünen und roten Paprikas. Die roten sind ja meist sehr süß und die grünen etwas bitter.
 
Die Frage hat ich mir auch schon gestellt, und bin nun froh, darauf eine Antwort gefunden zu haben. Aber ich hätte es einfach ausprobiert. Gemüsepaprika gibt es ja auch in grün.
Aber vielen Dank für das Thema
 
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die grünen Früchte noch etwas hängen lassen. Vielleicht bringt der September / Oktober noch einige Sonnentage. Wenn nicht, versuche ich es mit den grünen Habaneros, vielleicht funktioniert es ja. Gruß Hochwald
 
Der unterschied ist z.B. beim kochen habe ich herausgefunden. Wenn man rote Paprikas/Chilis anschmorrt dann schmecken sie süßlicher, grüne leicht bitterer. Hat beides was leckeres
 
Hallo und erstmal willkommen hier im Forum. :)

Hast du die Habaneros vorher luftgetrocknet? Oder wie hast du die Flocken hergestellt?
 
Hi purzelchen

werd mich bei Gelegenheit noch oben vorstellen.

Die Habbies habe ich im ganzen, ohne Stiel und Ansatz im BackOfen(50 Grad) Umluft getrocknet.
Die Frucht einmal eingeschnitten damit die Feuchtigkeit gut entweichen kann.
Nach dem abkühlen grob mit dem Granitmörser zerstossen. Aus meinen reifen habe ich lecker Pulver gemacht. Dafür allerdings Samen und Placenta entfernt.

Gruss ScharferAlex
 
Naja, ich hab einmal Red Savinas im Dörrgerät getrocknet. Ist ja vom Vorgang her eigentlich genauso wie im Backofen.
Als ich da die Küche betreten und Luft geholt hab, hab ich erstmal einen Hustenanfall bekommen. Seitdem hab ich eigentlich immer nur Sorten, die man gut lufttrocknen kann, für sowas verwendet.
 
purzelchen schrieb:
Naja, ich hab einmal Red Savinas im Dörrgerät getrocknet. Ist ja vom Vorgang her eigentlich genauso wie im Backofen.
Als ich da die Küche betreten und Luft geholt hab, hab ich erstmal einen Hustenanfall bekommen.

:angel: Man gewöhnt sich dran.
 
Zurück
Oben Unten