Kann mir jemand bei meinen Tomaten helfen?

Clef

Chilitarier
Beiträge
1.958
Hallo,

meine Tomaten machen Probleme. Der Boden ist mit Grassschnitt gemulcht, gegossen hab ich dieses Jahr nur 2 oder 3 mal weil nie die Blätter hingen.

Blätter sind fade, klein und spitz.

Ich gehe von Überdüngung aus. Wisst ihr aus Erfahrung etwas?

DSC_0094.jpg
DSC_0095.jpg


DSC_0096.jpg
DSC_0097.jpg


DSC_0098.jpg
 
Mal ne Frage zum Mulchen: kann es sein das der Mulch die Oberfläche so abgedichtet hat, das kein Sauerstoff mehr rankommt?
 
Sorry wenn ich mich an deinen Thread dranhänge. Ich hoffe das ist ok. Ein paar meiner Pflanzen haben auch diese schwarzen Flecken. Im Internet habe ich etwas von Dürrfleckenkrankheit gelesen.
20210724_113026.jpg
20210724_171610.jpg
 
Ja das kann gut sein. Denke dass du den Mulch etwas lockern solltest. Entferne alle stark befallenen Blätter da sie ein Eintrittstermin für Pilze und Bakterien sind. Zudem vergeudet die Tomate keine Energie für den wiederstand .
die weißen Flecken sehen aus wie verbrannt?
 
Zurück
Oben Unten