kann mir jemand mit "R" (software) helfen?

• Ersteller Ersteller vasco
  • Erstellt am Erstellt am
RE: kann mir jemand mit "R" (software) helfen?

hi kastro, super, habe folgendes problem:
wie kann ich mir für glm() die pseudo r² ausgeben lassen? wie ich sie manuell berechne ist mir klar, aber zu umständlich. auf pR2() im package pscl bin ich schon gestossen, bekomme es allerdings nicht zum laufen :crying: bräuchte also entweder support zu pR2() oder eine andere funktion. :huh:

Hi,

also mit pseudo R^2 habe ich bisher noch nie gearbeitet (bzw. arbeiten müssen), daher kann ich dir leider keine spezifischere Antwort geben. Soweit ich gesehen habe, ist die funktion zum berechnen aber nicht allzu komplex, kannst du dir die nicht einfach selbst definieren und anwenden ? Ich denke die Pakete die du lädst werden sicher auch nichts anderes machen, zur Not klaust du sie dir da raus :)

Tut mir leid dass ich dir da nicht besser helfen kann, aber das ist schon eine sehr spezielle Frage :)

Viele Grüße

Kastro schrieb:
Soweit ich gesehen habe, ist die funktion zum berechnen aber nicht allzu komplex, kannst du dir die nicht einfach selbst definieren und anwenden ? Ich denke die Pakete die du lädst werden sicher auch nichts anderes machen, zur Not klaust du sie dir da raus :)

daran habe ich auch schon gedacht, allerdings bin ich nicht so der "funktionenschreiber" ;)
werde sie daher zur sicherheit lieber manuell berechnen und kopieren/einfügen.
danke trotzdem!

edit:
problem gelöst! ich hatte vergessen die llhNull zuzuweisen :head:
dann funktionierts nämlich ganz einfach mit pR2(glm) :whistling:

hätte mal wieder ein problemchen :crying:
diesmal geht es um {bayesm}

wo sind die R-geeks? :D

Zurück
Oben Unten