Kann mir jemand sagen was das für eine Sorte ist?

Fazer hat schon recht dass kann übel enden. Ist halt gefährlich für den Kreislauf .

Mach das einfach ein glas Milch dazu, Käse oder jogurt das neutralisiert im Notfall, aber nur mit der Spitze wird es schon gehen und du hast eine ahnung was eine superhot ist

Wenn es wirklich zu scharf ist, hilft es auch sehr gut den Mund mit hochprozentigem Alkohol zu spülen. Der löst den Wirkstoff Capsaicin. Fett/Öl tut das übrigens auch.

Mein erster Gedanke ist auch Chocolate Bhut Jolokia, ggf. Black Naga. Probiere erst einmal nur ein kleines Stück von der Spitze. Wenn es zu scharf wird: Gekühlte Milch bereit stellen.

Edit: Falls dir der Arbeitskollege vom Nachbarn eine Superhot gegeben hat ohne zu wissen was du verträgst und ohne etwas zu sagen was das für eine Sorte ist und in welche Schärfekategorie sie fällt, kannst du ihm einen Gruß aus dem Forum ausrichten, dass ich das nicht in Ordnung finde.

Ich schließ mich Markus an!
Wenn er wusste was das ist, war das Verantwortungslos!!!

Noch einen Tipp, falls das wirklich Bhut Chocolate oder Ähnliches ist und die Teile wirklich Scharf sind: Milch bereithalten ist super, aber nicht gleich nen Liter auf einmal trinken. Das kann zu Übelkeit führen. Stell dir noch ein Eis dazu. Aber KEIN Wassereis oder sowas.
Ein sahniges Vanilleeis hat mich auch beim letzten mal gerettet;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten