Kanonis verspäteter Growlog 2012: Zweitausenddrölf...

RE: Kanonis verspäteter GrowBlog 2012

Kanoni schrieb:
Meine HPL war groß - aber nicht sooo ertragreich, wie deine. Lag wohl an den kleinen 10l Topf.

Meine stehen auch nur in 12l Töpen - aber zwei Liter mehr kann schon einen Unterschied machen.

Die Orange Scorion ist wirklich traumhaft schön genauso wie die Purrira!!

Zu schade dass ich die Liste für 2013 schon voll habe - entdecke bei dir schon wieder so coole Sorten. Wenn es so weitergeht muss ich wohl schon für 2014 vorplanen :D

VanDoom schrieb:
Meine stehen auch nur in 12l Töpen - aber zwei Liter mehr kann schon einen Unterschied machen. ...

Könnten auch 8l sein - ich bin grad etwas zu faul zum nach messen :whistling:
Gruß,
Christian

Gratuliere zu schönen und gesunden Pflanzen. Ich finde gerade die Hybriden interessant! Insbesondere wenn man dann ein Jahr später die Samen erneut anpflanzt und die Entwicklungen der Tochtergeneration sehen kann :)

degeneriert schrieb:
Gratuliere zu schönen und gesunden Pflanzen. Ich finde gerade die Hybriden interessant! Insbesondere wenn man dann ein Jahr später die Samen erneut anpflanzt und die Entwicklungen der Tochtergeneration sehen kann :)

Danke. Die Tochtergenerationen werde ich aber nicht ziehen - zu wenig Platz :(

Nun gehts aber erstmal weiter mit der Saison :D
Die Guapito (F1) war recht früh reif und trägt die Früchte in Form von 3 bid 6 fingrigen Büscheln:
2012_Guapito_31.jpg

Erste Ladung geernted und zum Trocknen geschnitten
2012_Guapito_40.jpg

Später sind die alle zusammen in einer Gemüsepfanne gelanded und... Bäh! Die haben wie eingeschlafene Füße geschmeckt :angry:
Also wieder eine, die verschenkt wurde - als Zierchili :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bis dahin gab es auch zwei Scorpion Ernten
2012_Trinidad-Scorpion-Orange_46_1ste_ernte.jpg
2012_Trinidad-Scorpion-Orange_26.jpg
2012_Trinidad-Scorpion-Orange_49_2te_Ernte.jpg

Die Früchte empfand ich als etwas bitter aber sonst ohne Aroma. Getrocknet sind sie sogar fast geschmacksneutral.
Ein paar sind aufs Käsebrot gekommen - viel schärfer, als der Fatalii-Hybrid waren sie aber nicht :noidea:

Da schaut man kurz mal nicht rein und schon sind wieder zwei Einträge/Updates hier :D

Coole Scorpion Ernte - bei einigen Beeren kann man sogar den typischen Stachel erkennen!

Kleines Update
2012_Hot-Paper-Lantern_31.jpg

Die HPL wurde vor dem Umzug 2mal abgeerntet. Vom 2ten mal habe ich wegen Umzugsstress kein Foto, obwohl die 2te Ernte beeintruckender war :(
2012_Hot-Paper-Lantern_35.jpg
2012_Hot-Paper-Lantern_36.jpg

Wurde ein leckeres, grobes Pulver mit starkem Geruch.

Die Ernte ist auch jetzt schon beeindruckend - aber ich glaube dir sofort, dass die zweite noch ergiebiger war!
SUPER! :thumbup:

Mich irritiert ein wenig, daß deine Orange Scorpion teilweise heller aussehen als meine Yellow... :blink:
Du hast aber sehr schöne Pflanzen bzw. Ernten, von den Pflanzen sieht man ja meist nur Ausschnitte :whistling: :P

Schluckauf schrieb:
Mich irritiert ein wenig, daß deine Orange Scorpion teilweise heller aussehen als meine Yellow... :blink:
Du hast aber sehr schöne Pflanzen bzw. Ernten, von den Pflanzen sieht man ja meist nur Ausschnitte :whistling: :P

Ist gut möglich, dass sie verkreuzt war. Die war kaum schärfer, als die Fatalii(F1). Bei den Samen von diesen shop hatte ich dieses Jahr auch sonst nur Hybriden (bis auf die HPL)

Jetzt wirds aber Zeit für ein kleines Update ;)

Und diesmal nicht nur Ausschnitte :D
2012_Caribbean-Red_26.jpg
2012_Caribbean-Red_27d.jpg
2012_Caribbean-Red_27f.jpg

Die Mini Habbi produziert immer noch (ja - wir sind endlich in der Gegenwart angekommen :P)
Jeden Tag ernte ich 2-4 Stück ab und sowas geht trozdem noch:
2012_Caribbean-Red_27.jpg

2012_Caribbean-Red_27g.jpg
... OK das Plazenta-Gewebe ist etwas gelb... war ja auch nicht das beste Wetter die letzten Tage :whistling:

Mit dem nächsten Update kann ich dann endlich die aktuellen Pflanzen einstellen.

Gruß Christian

VanDoom schrieb:
Die Ernte ist auch jetzt schon beeindruckend - aber ich glaube dir sofort, dass die zweite noch ergiebiger war!
SUPER! :thumbup:

Danke für das Lob :)

Ordentliche Büsche deine Habis!!
So, dann ist jetzt die "Zeitreise" beendet und wir sind in der Gegenwart angelangt ;)
Der tägliche Capsaicin bedarf schein gedeckt zu sein wenn du jeden Tag ein paar Beeren ernten kannst und trotzdem noch größere Vorräte beiseite schaffen kannst - was will man eigentlich mehr?!

VanDoom schrieb:
Ordentliche Büsche deine Habis!!
So, dann ist jetzt die "Zeitreise" beendet und wir sind in der Gegenwart angelangt ;) (...)

Danke Martin! Jetzt muss ich endlich mal ein paar neue Fotos machen, bevor der Winter einbricht. :)

VanDoom schrieb:
(...) wenn du jeden Tag ein paar Beeren ernten kannst und trotzdem noch größere Vorräte beiseite schaffen kannst - was will man eigentlich mehr?!

Was für eine Frage. Mehr natürlich, mehr, meeehhhr :D
Nein im ernst. Ich habe so viele Pflanzen verschenkt, dass die einzigen tragenden Büsche die nagelneue 3 jährige Habbi Carribbean, Fatalii(F1), Purrira und PDN sind aber du hast natürlich recht - mehr Früchte braucht man eigentlich nicht.

Gruß
Christian

So. Wie versprochen, der aktuelle Stand

Annuum:
- Naga Khorika
NagaKh.jpg

Da habe ich wohl etwas zu viel Hornspäne dran gekippt :angel: ... die bildet keine Blüten.

Baccatum:
- Aji Angelo (Vorkultur 2013)
AjiA1.jpg
AjiA2.jpg

OK ... ich war zu gierig und habe sie in einen zu großen Topf gestellt, so dass man das kaum noch Vorkultur nennen kann :rolleyes:

Frutescens:
- Purrira
Purirra_23.jpg

Nach wie vor schön und lecker :)
- Thai Burappa (Vorkultur 2013)

Chinense:
- Brown Egg (Vorkultur 2013)
BrownEgg.jpg

- Fatalii (F1 ... Überwinterer)
(seit dem letzten Foto, hat sich nichts getan

- PDN
PDN.jpg
PDN2.jpg

- Habbi Caribbean (Überwinterer)
alles, was gerade reif ist:
hab1.jpg

Stark der aktuelle Stand der Pflanzen :thumbup:
Noch einer der die Saison 2013 nicht mehr abwarten kann :D
Echt cool die Vorkultur für ´13!

Schon ne Ahnung was du mit deiner Ernte machst - Hot Sauce, Pulver, ... ?
Sind ja schließlich eine ganze Menge Habis!!

Zurück
Oben Unten