Kanonis verspäteter Growlog 2012: Zweitausenddrölf...

Danke :) Ich freu mich auch, dass die so gut geht. Leider ist die Schärfe in diesen Monaten recht schwer einzuschätzen. Manche Habis kann man schon snacken mit anderen habe ich mir kürzlich ein Chili con Carne zur reinsten Mutprobe gemacht :hot1:

Ich kann mich übrigens nicht davon los reißen, die Purira zu fotografieren - das Farbspiel :rolleyes:
dscn11251ak79ctyiv.jpg

Die Naga Khorika sollte ich wohlmal zusammen binden
dscn1126wfxih0szp2.jpg

Gruß
Christian

Da hast du zwei sehr schöne Plfanzen :)
Die Purira ist echt klasse mit ihren mehrfarbingen Schoten - echt cool :cool:

Danke. Die Purira ist schon ne tolle Sorte. Aber was meinst du mit 2 schöne Pflanzen??? Die Naga Khorika ist nicht wirklich gelungen.. oder meintest du die Habi Caribbean?

Die Naga Khorika macht halt das was meine Habaneros im Sommer auch gemacht haben - das Fenster zuwachsen. Da der Ertrag nur mittelmäßig war, mussten sie bei mir weichen. Da gefallen mir meine jetzigen Sorten auf der Fensterbank besser: Limon, Fatalii, Jalapeno, Habanero Francisca und SHP. An der Limon und an der Jalapeno ist zahlenmäßig jetzt schon mehr dran als an den damaligen viel größeren Habaneros. Die Fatalii legt auch schon los, die Habanero Francisca ist etwas gemächlicher.

Schön finde ich von deinen die Habanero Caribbean und die Purira.

Kanoni schrieb:
Danke. Die Purira ist schon ne tolle Sorte. Aber was meinst du mit 2 schöne Pflanzen??? Die Naga Khorika ist nicht wirklich gelungen..

Habe die Naga Khorika gemeint - die ist doch unglaublich buschig gewachsen!
Jede Menge Verzweigungen; eine lebende grüne Gardine eben :D

mph schrieb:
(...) Da gefallen mir meine jetzigen Sorten auf der Fensterbank besser: Limon, Fatalii, Jalapeno, Habanero Francisca und SHP. An der Limon und an der Jalapeno ist zahlenmäßig jetzt schon mehr dran als an den damaligen viel größeren Habaneros. Die Fatalii legt auch schon los, die Habanero Francisca ist etwas gemächlicher.

Schön finde ich von deinen die Habanero Caribbean und die Purira.

Erstmal danke für das Lob ;)
Die Fatalii schein eine recht anspruchslose Pflanze zu sein, was Licht angeht. Sie ist anfangs sehr langsam gewachsen, jetzt legt sie aber schon los. Sie bekommt mittlerweile auch wieder mehr Licht bei mir - kann den Blüten einfach nicht beim absterben zusehen.

VanDoom schrieb:
Habe die Naga Khorika gemeint - die ist doch unglaublich buschig gewachsen!
Jede Menge Verzweigungen; eine lebende grüne Gardine eben :D

Zum Glück habe ich in der Küche ne 42W ESL in der Lampe. Die Naga K. nimmt das ganze Lich weg :whistling:
Habe übrigens gerade eine probiert. Sie war so klein und unscheinbar... ist ja nur ne Annuum, dachte ich noch. Aber dann :hot:! Die hat schon richtig Feuer - die könnte es sogar mit einer Hot Paper Lantern aufnehmen :w00t:
Geschmacklich ist sie eine Cayenne.

Zurück
Oben Unten