karlinche greift 2022 an

Ich bleibe dabei. Zumindest hast du ja Dukumentation in Aussicht gestellt. Das wäre mal was Neues. :)

Auch ich wünsch dir ein erfolgreiches 2022 👍

Ich bewundere immer wieder den Mut der "Freilandanpflanzer". Wir hatten im 2021 so viel zerstörerischen Hagel...ich glaube ich würde dann nur noch mit nem Schirm im Garten stehen und meine Babys schützen wollen ☔

tja aber eines ist sicher: Es geht.. Ich hatte das 2012 mal versucht mit Lemon Drop. Totaler Anfänger. Aber Ernte. Und jetzt gucke ich mir das wieder von diversen Leuten ab.

Danke euch Allen
Natürlich bin ich gegen Hagelschäden nicht gefeit. 2021 gab es hier Hagel welcher aber glimpflich abging. Der war zum Glück noch im Sommer.
Weiss auch nicht warum die capsicum relativ wenig abbekommen hatten.
Rote Bete und Mangold hatten nämlich "zerfetztes" Laub mit deutlichen Hagelspuren.

Moin' und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2022 wünsche ich Dir und auch allen anderen.

Erst einmal möchte ich Dich um Entschuldigung bitten, denn ich habe etwas ganz wichtiges vergessen:sorry:, hole es aber zeitnah nach.

Deine Anbauliste ist ja mal wieder Amtlich, nur irgendwie vermisse ich da eine gaanz spezielle Sorte?:whistling:
Ich ziehe aber wieder reichlich davon, möchtest Du dann welche zum .....
.... Berliner Pflanzentausch 2022!!
Da müssen wir mal sehen wann das klappt denn Giovanni zieht es der Liebe wegen im Frühjahr in das Burgenland.
Das Umzugsunternehmen soll wohl unter unserer Adresse beheimatet sein:wideyed:

@Klappspaten
Du meinst die Little Hot Ramiro?
Wenn Ja:
Meine annuum-Liste habe ich doch noch gar nicht veröffentlicht.
Nehme aber gerne auch welche von Dir. Dann wäre Lieferung von Ware vom Fleischer unseres Vertrauens gegen Jungpflanzen das Motto.

Burgenland = das in Thüringen oder das in Österreich?

Du meinst die Little Hot Ramiro?
Nee, das Rotkäppchen.

Burgenland = das in Thüringen oder das in Österreich?
Thüringen ginge ja noch......
Nee, tatsächlich Süd-Ost-Österreich😥
Aber seine Freundin war über die Feiertage bei uns und das ist eine ganz liebe.
Es ist halt leider verdammt weit weg......

Äh, genug off-topic...das Pflanzentauschtreffen findet statt, wir müssen nur einen guten Termin finden.
Gruß Jens

Zurück
Oben Unten