Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Karlinche's 2024 Allerlei auf dem "Feldversuch" und im Garten
Ja kann ich so sagen.
Sind zusammen mehr als 400qm.
Und uns Haus sowie auf dem Gelände und entlang einer Wand des alten Hauses auf demselben Gelände gibt es noch viel mehr Platz. Aber Alles will auch verarbeitet werden / sein.
...und letztendlich noch ein begrenzterer Platz entlang der Wand an der Seite vom Hauseingang. Da stehen auf einer Euro - Palette schon Kübel mit Chilis unterschiedlicher Gattungen (allesamt gekaufte Pflanzen) + 1 Gewuerzlorbeer ergattert beim Berliner Erntedank 2023. Vielen Dank an Sabrina (die GG von. @Klappspaten )
Meine Rocoto - Sammlung....
Die Pflanzen der letzten beiden Bilder stehen auf einem der Innenhänge der beiden Hügelbeete. Wurden bereits mehrmals von Schnecken geplagt und es standen fast nur noch Stiele da. Und haben sich zum wiederholten Male entschieden sich doch noch mal zu berappeln.
Die Sorten reiche ich nach...
Und hier ein Teil meiner noch sehr bescheidenen heutigen Ernte.
HINTEN LINKS 2 Black Truffle ( Pflanze erhalten von @Pfefferminzfan auf dem Berliner Pflanzentausch 2024)
HINTEN RECHTS (2 von bereits vielen) Buschtomaten
LINKS MITTE eine Frucht (von vielen) der "Fanal"
VORNE LINKS ein Rotes Birnchen
VORNE MITTE Sugar Rush orange (Pflanze erhalten von @Flaemingchili auf dem Berliner Pflanzentausch 2024)
VORNE RECHTS Jalapeño (Pflanze gekauft bei Pflanzen Jäger)
Sowohl die Buschtomate als auch die "Fanal" sind ab 1900 in Mitteldeutschland gezüchtete Sorten.
Beide sehr ertragreich und tomatig - aromatisch. Die Erstere hat aber eine etwas feste Haut.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.