karlinche's Gurkenjahr 2019

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Ehrenmitglied
Beiträge
3.199
...und hier, zusätzlich zu den Melonen und Zucchini, meine Gurkenaussaat.
Sind Allesamt Freilandgurken; wir lieben Schmorgerichte und eingeweckte Landgurken.

+ "Bautzner Kastengurke" (Saatgut von der Johannishöhe, Tharandt) 15x3 Samen ausgebracht.
+ "Carosello die Polignano" (Saatgut von Orto Grande aus Italien) 4x3 Samen ausgelegt.
+ "Carosello Scopatizzo barese (Saatgut von Eman.Laroso aus Italien) 4x3 Samen ausgelegt.
+ "Cetriolo Marketer" (Saatgut v.Taste of Italy/Thompson&Morgan) 6x3 Samen ausgelegt.
+ "Delikateß" (Saatgut v. Quedlinburger) 5x3 Samen ausgelegt.
+ Gurke "Utes Garten" (Saatgut v. Samenbau-nordost) 4x3 Samen ausgelegt.
+ Mexik. Minigurke (Saatgut v. Keimzelle via Samenbau-nordost) 5x3 Samen ausgelegt.
+ Polnische Klostergurke (aus d. Samenwichtelpaket in hausgarten.net v.schreberin) 4x3 Samen ausgelegt.
+ "Richmond Green Apple" (Saatgut v. Deaflora) 2x3 Samen ausgelegt.
+ Weisse Minigurke (Saatgut v. Keimzelle via Samenbau-nordost) 3x3 Samen ausgelegt.
+ "Znojmia" (Saatgut v. Keimzelle via Samenbau-nordost) 4x3 Samen ausgelegt.

Schau'n mer mal.....
 
Das klingt nach einer sehr üppigen Gurkenernte @karlinche . :)
Ich wünsche gut Keim! :thumbsup:

Ich hatte im letzten Jahr die Yamato 3 Feet von Monika Gehlsen und finde diese auch sehr empfehlenswert. Drei Fuß lange Exemplare hatten wir zwar nicht, aber so 60-70 cm hatten die Exemplare schon. Und alle Gurken waren sehr aromatisch und völlig bitterfrei. Sehr empfehlenswert!
 
Du meine Güte, das sind wirklich MÄCHTIG viele Gurken. Di wollt ihr alle behalten? Karlinche, der Gurkenkönig. ;) :laugh: Ich hatte letztes Jahr an Exoten die Sikkim, hat mir sehr gut gefallen und geschmeckt. Ich hoffe dieses Jahr wird wieder so ein tolles Gurkenjahr.

Viel Erfolg!
 
Gut Keim den Gurken, bedenke die brauchen auch ganz viel zum trinken :happy:
 
@jalapa
Dankeschön!
Wir haben es seit letztem Jahr geschafft, in Sachen Landgurken, Tomaten und Zucchini absolute Selbstversorger zu sein.

@trekkinggips
Wir werden sicherlich nicht alle Pflanzen behalten. Interessenten stehen bereits mehr als genügend bereit. Sogar ein kleiner Permakulturgärtner ist darunter; der will Pflanzen um später selbst erzeugte Landgurken in seinem Regionalladen anbieten zu können. Landgurken seien bei deren Klientel gefragt. Kommt aber darauf an wieviel keimt.

@ToTy
Dankeschön Gabi.
Wozu haben wir einen eigenen Brunnen? Welcher selbst im furztrockenen Sommer 2018 zuverlässig und bis zuletzt Wasser zum Giessen lieferte....

Und schliesslich will das neue Hügelbeet (5,60m x 1,40m) zuerst mit Starkzehrern bepflanzt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten