Kartoffel beim anhäufeln ausgegraben.

wolffarmer

Chiligrünschnabel
Hallo Liebe Chilifreunde.

Ich bin gerade aus dem Garten zurück und habe die Kartoffel auf Käferlein überprüft und bin auf folgende Bilder getroffen.

Ich weiß nicht was das für Flecken sind aber ich habe an ein paar Pflanzen solche Flecken angetroffen. Es ist noch nicht so schlimm aber sicher ist sicher.

Kennt sich wer mit Kartoffeln aus oder weiß jemand ob diese Gefährlich sind? :huh:

IMG_1277kopie.jpg
IMG_1278_Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RE: Kranke Kartoffeln

Sieht für mich nach mechanischen Beschädigungen aus. Krautfäule oder Falscher Mehltau ist es auf keinen Fall, also schon mal nix von den wirklich kartoffelgefährdenden Sachen. ;)

Schau für alle Fälle mal die Blattunterseiten an. Sind da Pilzrasen oder kleine schwarze Punkte?

RE: Kranke Kartoffeln

Ja danke.

Ich habe gerade mit einem Freund geredet der meint es könnte sein das es vom Kunstdünger verbrannt sein kann. Die Kartoffeln liegen nämlich inmitten eines Maisfeldes und das dadurch ein paar Körner auf die Blätter gelangt sind. Möglich wäre es.

Ich werde es mal beobachten.:cool:

RE: Kartoffel angehäufelt und ausgegraben.

Ich habe heute die Kartoffeln angehäufelt und habe versehentlich einen Trieb unter der Erde ausgegraben. Da hing schon eine Kartoffel mit ca 1,5 cm Durchmesser dran.
Ich habe den Trieb jetzt weggemacht. Was hätte ich tun sollen?

Was macht man in so einem Fall? Eingraben wollte ich Ihn nicht weil dann hätte ich Ihn beim nächsten mal erwischt. :angry:

Zurück
Oben Unten