Kashmir Chilis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nanaglen

Jolokiajunkie
Beiträge
3.316
Hat jemand von euch ne Bezugsquelle oder ne zündende Idee wie ich an entweder Pflanzen oder Samen dieser Chilisorte kommen könnte.

In einem meiner indischen Kochbücher wird dieser Chili über den grünen Klee gelobt, er sei feurig aber doch mild genug, so das man bei einem Vindaloo was mit 20 Stück von denen gekocht wird, KEINEN Notarzt braucht.
 
In einem meiner indischen Kochbücher wird dieser Chili über den grünen Klee gelobt, er sei feurig aber doch mild genug, so das man bei einem Vindaloo was mit 20 Stück von denen gekocht wird, KEINEN Notarzt braucht.

Also wenn man keinen Notarzt braucht, dann ist es auch kein Vindaloo :p

Hab ich mir gestern auch gemacht, war aber "Tüten-Vindaloo" :rolleyes: War faul. ;) Naja, so scharf wars denn auch nicht, ist halt europäisch indisch.

Gerade bei indischen Kochbüchern wäre ich eher vorsichtig, neigen glaube ich schon ein wenig zu Productplacement. Hab mir irgendwann mal den Spass gemacht und im indischen Laden ne Packung hochgelobtes "Deggi Mirch" zugelegt (kostet mit 1.50€ ja nicht die Welt). Ist halt ein schön rotes Chilipulver, so zwischen Cayenne-Pulver und richtigem Chili. Steht aber nur auch nur was von "einmaliger, uralter Mischung spezieller Sorten von roten indischen Pfefferschoten" drauf. Nixe von Kashmir. Also hab ich mal ein bischen gegoogelt, und im folgenden Blog wird fleissig über das Thema diskutiert:

http://www.mamtaskitchen.com/board/showthread.php?thread_id=6256

Insofern scheint Deggi Mirch (sollte man im indischen Supermarkt bekommen, wenns sowas gibt bei euch) schon das gesuchte zu sein, dafür das mit dem "Kashmir" eher ein Marketing-Gag ;-)

Gruss Juergen
 
Ich kann nur sagen das Pedro ein Kochbuch benutzt was ich auch habe, und in genau DEM wurde dieser Chili sehr gelobt ;)

Nun gut. Ich werde mal weiter forschen. Aber auf jedenfall schon mal danke für eure Bemühungen.
 
Mal abwarten:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-2816.html

EDIT: Link.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten