Kashmiri Mirch

7 Monate bis zu den ersten Fruchtansätzen warten (wie bei meiner und der meiner Mutter) sind mir bei einer Annuum viel zu lange.

Die Pflanze ist schon wirklich merkwürdig. Bildet ohne Ende Blüten, schmeiss alle ab und bildet danach 2 Monate nicht eine Blüte..

Jetzt fängt sie mit Blüten und Früchten an, etwas sehr spät..

7 Monate bis zu den ersten Fruchtansätzen warten (wie bei meiner und der meiner Mutter) sind mir bei einer Annuum viel zu lange.

Ich bau die ja nicht an, um es einfach zu haben, sondern weil das Pulver super ist und ich es gern haben möchte.

@mph Meine Kashmiri Mirch haben die letzte Zeit ordentlich zugelegt. Ich bin mir sicher, das ich sie noch reif bekomme.
Zu Anfang sind das halt richtige "Lahmärsche", aber dann gehen sie ab.

kashmirimirchmysa1.jpg

Ich habe die eine Kashmiri Mirch schon entsorgt. Sie hatte nur 2 Früchte. Wenn da jetzt noch etwas dran käme, hätte das nicht mehr viel Zweck. Bei meiner Mutter steht noch eine im Gewächshaus, die mittlerweile Früchte angesetzt hat. Probieren kann ich sie dann mal, aber anbauen werden wir sie nächstes Jahr definitiv nicht. Bei mir auf dem Balkon dauert das zu lange und meine Mutter hat lieber noch mehr Paprikasorten.

Sei froh.....ich hab immer noch keine Frucht.
Aber es besteht Hoffnung das diese Tage die ersten Blüten sich öffnen (zwei).
Steht bei mir Indoor und bleibt dort auch weiterhin. Ich bin bockig und will Kashmiri Früchte......egal wie lang die Pflanze noch braucht.
Ist übrigens der einzige Keimling von 10 Samen gewesen der keimte oder nicht sofort wieder einging.

Echt zickig.....

Zurück
Oben Unten