Katzen - und ihre Eigenheiten

@Peppi also, ich hab zwar keine Katze aber ich könnte mir vorstelln das alle 3Tage Klo sauber machen... Der Katze stinkt,und sie deshalb evtl in deine Blumenerde für die Chilis geht!?

Bei meiner lag es mal an zu viel Trockenfutter. Dann klappt es wegen der Verstopfung nicht mehr auf dem Klo und sie verbinden das mit dem Örtchen. Nach 2 Tagen nur Feuchtfutter war das KK wieder die erste Wahl.

Ihr großes Geschäft machen Sie ja immer brav im Klo, nur ihr kleines manchmal in der Blumenerde aber auch nur in frische, frisch aus dem Sack. Erde die was älter ist oder gar kompost wird komplett gemieden. Vielleicht markieren sie noch. Trotzdem die Kastration schon über drei Jahre her ist besteigen sie immer noch Kissen und Nachbars Kater die zu unterwürfig sind.

@Peppi also, ich hab zwar keine Katze aber ich könnte mir vorstelln das alle 3Tage Klo sauber machen... Der Katze stinkt,und sie deshalb evtl in deine Blumenerde für die Chilis geht!?

Das muss von der Konstellation auch passen. Wir haben zum Beispiel nur eine Katzentoilette, dafür aber in XXXL Format im eigenen Raum für die Tiger. Auch haben mir einen Kater und ein kleines Weibchen; manche haben zwei Kater und dann riecht es halt mal etwas intensiver... wir machen täglich abends die Toilette sauber, aber wir benutzen Holzpellets statt Katzenstreu etc.

Theoretisch könnten wir auch alle zwei Tage reinigen, aber es geht auch schnell von der Hand und gehört zu unserer Routine.

Katzen lohnen sich, sind tolle Tiere mit einem Drang zum Regieren... GroKo ist dagegen ein Witz :angelic:

@Peppi17 unser Kater steigt auch auf die Kleine, obwohl er nur noch Luft verschießt...

Zum Thema regieren :
Ich muss um fünf aufstehen. Da macht immer ein Kater dermaßen Theater als ob er in der nächsten Minuten den Hunger tot erleidet. Dann gibt's auch gleich Futter. Dann allerdings wird nur zwei mal rein gebissen, ganz stolz im Flur umher spaziert mit erhobenen Haupt nach dem Motto "ha, der alte tanzt mir voll nach der Nase" streckt sich, gähnt und geht wieder auf sein Kissen pennen

Hier unsere Artemis ein 1jähriges Weibchen
Manchmal glaub ich die wollte eigentlich ein Flummi werden so wie die durch die Wohnung zimmert :hilarious:
2018-02-09 18.00.55.jpg

Auch die is ein Freigänger und bewacht immer die Chilis:)

Zurück
Oben Unten