Katzen von Chili Pflanzen fernhalten?

Unsere Katze ist sehr neugierg. Wenn ich bei den Chilis bin, schaut sie regelmäßig vorbei und guckt was
ich so mache. Schleicht schon mal um die Pflanzen, oder schlummert in deren Schatten. Geknabbert daran
hat Sie noch nie.
Ich habe diverse Überwachungs-Kameras ums Haus, und sehe regelmäig das Nachts viele Katzen, Marder und
auch mal ein Fuchs im Garten unterwegs sind. Hatte noch nie einen Schaden an den Pflanzen.
 
Es gibt keine ernstzunehmende wissenschaftliche Veröffentlichung, die zeigt, dass Paprika und Chilis Solanin enthalten. Das hatte ich vor einiger Zeit extra recherchiert, weil jemand den ich kenne so davon überzeugt war... (Es gibt nur eine Veröffentlichung minderster Qualität, die eine nicht adäquate Methode benutzt und unzulässige Schlüsse zieht.)
 
Zurück
Oben Unten