Kaufberatung Digitalkamera

Mit ner kompakten Digitalkamera bekommst du auch schon recht gute Fotos oder makros hier hab ich mal Fotos von meiner alten Digicam

aaaaaa1_25.jpg

aaaaaa1_28.jpg

an_3.jpg

zumindest sagt Digitalzoom nicht viel aus optischer zoom ist wichtig und viele Pixel heist nicht das die Qualität besser ist. Viele kompakte haben auch gute Einstellmöglichkeiten, macht nur fast keiner weil es komplizierter ist. Aber zwischen 60-180 Euro bekommste da schon gute Kameras.

Bridge-Kamera wäre die nächste Stufe sind teurer aber haben einen enormen Spielraum was die Brennweite betrifft und das alles mit nur einem Objektiv. Mit der Canon PowerShot SX50 HS zb von 24-1200mm da geht schon einiges diese liegen aber gut bei 230-400 Euro da geht aber schon sowas

srupajwq.jpg

Hier mal mit einer weiten Brennweite einer Bridge der Mond
Mond

Richtig gute Fotos oder Makros gehen eigentlich nur mit ner Spiegelreflex und einem makroobjektiv, die heben das Motiv hervor und machen den Hintergrund unscharf

anbau_30_1.jpg

anbau_2013q.jpg

anbau_2013qr.jpg

oder bei Tieren hast du dadurch eine perfekte Fluchtdistanz und sie füllen sich nicht gestört
3e3gp69v.jpg

Es ist halt immer die Frage für was du sie haben möchtest, aber bedenke auch wer zweimal kauft legt drauf ;)
LG Heiko

Hallo zusammen:D

Ich möchte euch allen ganz Herzlich Danken das ihr mir so ausführlich geantwortet habt. Die Links von euch haben mir sehr weitergeholfen und nicht zu vergessen Faser Bildergalerie von den verschiedenen Kameratypen, da sieht man schon gewaltige unterschiede.
Habe meinen Geldbeutel noch mal ordentlich gedrückt, gequetscht und dann wie blöd geschüttelt und siehe da es hat geholfen.

Eine Spiegelreflex wird es nicht werden aber ich habe mich für die FUJI FinePix S 2980 entschieden.

Noch mal vielen Dank für die Mühe die ihr euch gemacht habt

p.s. wenn ich die Kamera dann mein Eigen nennen kann werde ich euch bestimmt noch mal eure Hilfe brauchen.
"wie geht dies und wie geht das und wieso geht das und dieses nicht" :P
Ich hoffe die Bedienungsanleitung ist auf Deutsch :huh:

Enni

Eine gute Wahl ! ;) Ich bin mit der vollkommen zufrieden ! Die Kamera hat einen Automatikmodus wie auch Halbautomatik und Manuell kann man sie auch einstellen. Je nach Lust und Laune kann man dann Probieren oder mit der Automatik schnell mal paar Fotos schiessen.

Und ja, die Bedienungsanleitung ist auch auf deutsch vorhanden :D

Oh je
noch habe ich nicht gekauft, mein Mädel hat gerade angerufen und gemeint die http://www.saturn.de/mcs/product/PANASONIC-Lumix-DMC-LZ-20,48352,241272,510875.html?langId=-3 wäre besser

verlasse mich aber auf euch, was meint ihr ???

Naja, die Empfehlung bezog sich ja auf deine Preisvorstellungen. Von den Technischen Daten ist die Panasonic insgesamt in allen Bereichen ein Tick besser, aber ob das in der Praxis auch so ist ist schwer zu sagen, da es von der kaum Tests gibt. Letztlich ist es egal ob du nun 14 oder 16 Megapixel, 22 oder 24x optischen Zoom, 24-560 oder 26-542mm Brennweite hast (Fantasiewerte). Davon wirst du in der Praxis wenig merken. Dafür ist der Preis spürbar teurer.

Aber wenn du jetzt mehr ausgeben willst, dann hast du schon etwas Auswahl bei den Bridge Kameras.
Es gäbe da z.B. Modelle von Fujifilm, Panasonic, Samsung oder auch Nikon.

Vielleicht solltest du mal in ein Laden gehen wo sie mehrere da haben und mal ausprobieren, einmal wie sie dir in der Hand liegen und wie du die Menüführung findest.

Wenn du dich immer noch nicht entscheiden kannst, musst du halt noch mal ein Paar Testbilder von den infragekommenden Modellen vergleichen. Letztlich ist ja die Bildqualität mit das wichtigste.

Wenn mehr ausgeben, würde ich aber eher ein teureres Modell aus der Finepix Serie nehmen. Da gäbe es z.B.: S2980, S4200, S4400, S4500,... wobei die S4500 wohl noch die aktuellere ist.

Jetzt biste bei den Bridge-Kameras angekommen :D da würd ich mir überlegen ob du nicht doch in der Preisklasse eine kaufst die auch im RAW-Format fotografieren kann wie die Canon SX50HS, den dann biste in einer anderen Fotowelt was die Qualität betrifft. Hier mit meiner Bridgekamera

een24uk9.jpg

betrifft ;) ich weiss ist nicht einfach, aber lieber noch nen Monat warten bzw vorher schlau machen, ich hab auch Lehrgeld zahlen müssen :( weil ich zu schnell gekauft hatte. Die einen haben Batterien, die anderen Akkus die locker für 1000-2000 Fotos reichen je nach Einsatz

LG Heiko

Noch mal vielen dank

die Canon SX50HS ist mir mit über 400 Euro dann doch zu teuer.

Ich hänge zwischen diesen beiden :crying:

http://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48352&langId=-3&searchProfile=onlineshop&query=fuji%20finepix%20s%202980&path=ncSaturnDEdec235591

http://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48352&langId=-3&searchProfile=onlineshop&query=FUJI%20FinePix%20S%204500

Dann würde ich die s 4500 kaufen für 149,- Grund bessere Brennweite und die Blende ist leicht besser :) für 30,- euro mehr

Von den Technischen Daten auf der Saturn Seite sind die Kameras technisch identisch. Die S4500 hat einen größeren Brennweitenbereich und das Gehäuse ist anders (evtl. hochwertiger), etwas größer und schwerer. Musst du wissen ob dir das 30€ mehr wert ist.
Wenn du den größeren Brennweitenbereich später nicht brauchst, wärs Verschwendung, wenn doch könntest du dich ärgern nicht die S4500 genommen zu haben ;).
Edit: vielleicht ist die Optik auch hochwertiger, kann man schlecht sagen ohne direkten Vergleich.

hihi, so schnell ist man von seinen anfänglichen Plänen verleitet :-)

Aber ich gebe allen Vorredner recht, wenn du dann doch mehr wie nur n paar Bilder fürs Forum machen willst und ernsthafter in die Fotografie einsteigen willst, dann geht unter 'bridge' und möglichst 'raw-format' nix.

http://prospekt.real.de/wochenangebote-nach-kategorien/haushalt-elektro/elektro-unterhaltung/angebote/anzeigen/digitalkamera-finepix-s2980-3.html

ich hab mal ne blöte frage.kriege im moment noch die gicht:crying:,jedes mal wenn ich bilder machen will ist der akku leer.ich werd noch irre,ahb schon drei stück hier liegen zum laden.dann amch ich fotos,lass die kamera liegen und drei tage später wieder kacke leer.:huh:

ist das normal???:angry:

Was ist es denn für eine Kamera? Es gibt welche mit GPS, da läuft das GPS Modul weiter, wenn die Cam aus ist und zieht Strom wenn GPS im Menü aktiviert ist. Denkbar wäre auch, dass sie nicht ganz aus ist, sondern nur im Standby, oder Display Stumm Modus.

Zurück
Oben Unten