Kaufberatung Vakuumiergerät

Ryker

Habanerolecker
Hallo,

ich plane schon seit einiger Zeit mir ein Vakuumiergerätr zuzulegen, da es sich bei meinen Hobbys räuchern & kochen sehr rentieren würde.
Die frische Ernte aus Garten und Kübel würde sich bestimmt auch nicht über einen aromadichten Verschluss ärgern - deswegen meine Frage nach Erfahrungen mit Geräten dieser Art.

Ich hab mir bei Amazon 1-4 Geräte ausgesucht, die preismäßig im guten Rahmen liegen und hoffe auf Erfahrungen eurerseits.

Rommelsbacher VAC 100 Vakuumierer "Mini"

CASO 1360 VC 11 Vakuumierer

Caso Vakuumiergerät VC-10 inkl. 10 Profi-Beutel

Gastroback 46010 Design Vakuumierer

Mit Rommelsbacher hab ich gute Erfahrungen durch das Dörrgerät, von Caso hab ich ne Dampfgar-Mikrowelle in genialer Qualität -- ein Teufelskreis. :devil:
Gastroback ist mir nicht so geläufig, was Qualität betrifft, eventuell hat ja jemand von Euch etwas Erfahrung gesammelt.

Also ich habe den Caso VC11 und bin sehr zufrieden.
Hatte den auch schon öfters an Kunden verkauft und die kamen zufrieden wieder.

Mit den anderen habe ich keine Erfahrung.

Gruß Christian

Hast mir grad sehr geholfen, mit dem hab ich schon geliebäugelt..^^ :D

Ich hab aber bei Amazon noch etwas geschmökert und natürlich nen guten Preis entdeckt: Caso VC11

Natürlich hab ich auch sofort geordert, mag am Samstag schonmal testen^^ *gg* :w00t::w00t:

Dann drehen wir den Spieß mal um....

Du hast eine Dampgar Microwelle von Caso und bist zu frieden?
Wie heist das Modell? MDG23?

Wäre schön wenn du was dazu schreiben könntest.
DA war ich nämlich schon mal am überlegen gewesen.

Von der Funktionsvielfalt finde ich die Caso Microwellen klasse, nur mit der Qualität bin ich etwas unsicher.
Caso wirbt ja mit "Caso Germany", aber meist findet man dann doch den China Aufkleber.

Generell habe ich kein Problem mit made in China...., aber die Verschleierung macht mich immer skeptisch.
-Wobei der Vakkumierer wirklich gut ist.

Gruß Christian

Genau !!
Ich hab seit etwa einem Jahr den Caso Germany MDG 23 :devil: und bin SEHR zufrieden was Leistung und Verarbeitung betrifft.

Hersteller ist die Braukmann GmbH/CASO Germany, ob die nun in China produzieren lassen oder nicht ist für mich zweitrangig, machen auch andere namenhafte Hersteller. :whistling:

Auf alle Fälle bietet die gegebene Kombination mehrerer Garmöglichkeiten ungeahnte Möglichkeiten - genial sind natürlich auch die für ungeübte Benutzer angelegten (ich glaube um die 20+) Programme ! :w00t:

Das geniale ist die Reinigung - die Keramikbodenplatte lässt sich richtig einfach abwischen, genau wie der übrige Garraum.

Anbei mal die Bedienungsanleitung Caso MDG 23 als PDF

Meiner Meinung nach sagt solch eine Anleitung jede Menge aus, kann man leider zu selten vorher lesen ^^ :D

Sieht eigendlich sehr gut aus.

Was mich wundert, die meisten Dampgarer die ich kenne haben gelöcherte Schalen zum Dampfgaren, da konnte ich nichts zu finden.

Werden zum Bsp. (für mich wichtig) Kartoffeln gleichmäßig gar?

Habbi Metal schrieb:
Sieht eigendlich sehr gut aus.

Was mich wundert, die meisten Dampgarer die ich kenne haben gelöcherte Schalen zum Dampfgaren, da konnte ich nichts zu finden.

Werden zum Bsp. (für mich wichtig) Kartoffeln gleichmäßig gar?

Japp - habs vorhin nochmal getestet, sie waren gleichmäßig durchgegart... :blush:

Ich kannte bisher auch nur die Teile aus den Konvektomaten - schöne große Locheinsätze :rolleyes:

Um auf ein Vakuumier Gerät zurückzukommen, ich habe mir letztes Jahr eins von Lava zugelegt und bin höchst zufrieden.

Grüße
Klaus

Ich habe den CASO VC100 und vakuumiere auch größere Mengen Fleisch (20kg) hintereinander weg.
Ich bin höchst zufrieden mit dem Gerät.

Ich möchte hier nur kurz die Nützlichkeit des Gerätes unter Beweis stellen - war gestern bei meinem örtlichen China-Gemüse Dealer und hab mir Nachschub geholt (gefrostet)

Wurde natürlich sofort versiegelt... :whistling::whistling:

IMG_1562.jpg

Und noch etwas Werbung !!!

Die >>>hier<<< angebotenen Beutel sind qualitativ hochwertig und um gut 70 % billiger als Caso-Originalbeutel.. :whistling::whistling:

@Ryker

bin grad über den thread gestolpert. funkt das gerät nach so langer zeit immer noch, oder war es eher eine fehlinvestition??

ich denke da oft an kleingeräte die ich dringend gebraucht hab und danach ein trauriges nischendasein erleben mussten ;)

danke

Bin zwar nicht Ryker, du meinst jetzt den Vakuumierer oder unser OT zum Dampfgarer?

Also mein Caso Vakuumierer funktioniert seit 4 Jahren immer noch einwandfrei.

Das einzige was ich mal getauscht hatte war der Dichtungseinsatz, da er sich etwas verzogen hatte.
Aber geht bei mir unter Verschleiß durch.

Sonst bin ich immer noch sehr zufrieden.
Sicher kein Profigerät, aber für den Heimgebrauch geeignet.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Also mein Caso Vakuumierer funktioniert seit 4 Jahren immer noch einwandfrei.

den "Caso Vakuumierer" habe ich gemeint - welchen hast du ?
in der menge überblick verloren .... und wenn jemand hier im forum etwas als OK bewertet - bin ich noch nie schlecht gefahren.

danke

Den Einsteiger, den VC11. ;)

Wir haben den auch schon öfters auf der Arbeit verkauft, relativ wenig Probleme mit Kunden.
Wenn dann die Dichtungseinheit.

In der Garantie ist Caso sehr unproblematisch und danach gibts auch kein Problem mit Ersatzteilen.

Schreibe aber hier jetzt rein Privat, da ich auch davon überzeugt bin.

Gruß Christian

Das ist jedenfalls ein sehr günstiges Gerät, wir haben eins von Solis, hat sicher das doppelte gekostet. Gut, hat auch zusätzlich einen Schlauchausgang für eigene Vakuumbehälter, die sind sehr teuer.

Ach ja: bei Hofer gibt es übrigens alle halben Jahre die Vakuumierfolien als 3er-Packung Rollenware, die Qualität ist sehr gut.

Zurück
Oben Unten