kaufe samen (neuling)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elektrikker

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
hi,
ich bin neu hier und wollte mich mal ein bissien umgucken und bin dan hier drauf gestoßen. da ich es ja noch nie gemacht habe( chili-zucht) wollte ich mal fragen ob mir jemand ein paar samen verkaufen möchte. es sollte schon eine scharfe sorte sein und auch einfach zu züchten. da ich bei mir im zimmer kaum licht abbekomme ist es ja eigentlich schade den wie ich hörte kann ich da ja nicht jede art wachsen lassen. also würde mich freuen auf faire angebote
 
du kannst auch zum anfang hier einfach mal in den Supermarkt (oder Wochenmarkt) gehen und ein paar chilis kaufen. (vielleicht gibt es ja spezielle Geschäfte in deiner nähe die auch schärfere sorten führen ... thai-, chinaläden etc.) (nichts eingelegtes oder verarbeitetes)

dann aufschneiden, samen rauspulen, mit der hand die Nase streifen und ins Auge fassen ;)
und damit kannst du dann deine ersten Versuche starten. (im Winter natürlich mit geeigneten Equipment)

wenn du das gepackt hast würde ich ans kaufen denken ... wobei Semillas und Mopeppers schon sehr gute Shops sind... (zu anderen kann ich nichts sagen)
 
Aber ohne Licht wird das schwer werden wen du die jetzt schon einbudeln willst :undecided:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten