RE: Kaufi`s 3tes " Update 13.03.11 "
Die Sonne scheint ,die Vögel zwitschern ,der Frühling ist da .Jippi .
Dann gibt es von mir auch mal ein kleines Update .
Die 4 Habbis stehen eigentlich ,zu unrecht,unbeachtet auf der Küchen Fensterbank und bekommen so gut wie kein Licht ab .Das scheint sie aber nicht weiter zu stören .
Blühen tuen sie auch ohne Licht .Gut die fallen wieder ab ,aber schön ist das trotzdem
Die Aji Cochabamba sahen eine ganze Zeit eher nach Aji Biotonne aus ,aber halt zurück stimmt wahrscheinlich nicht
hmy: . Ich hatte mich seit Anfang an über den ,für eine Chinesin , unüblichen wuchs gewundert und habe mich bei Semilas noch mal schlau gemacht.Wenn ich mich nach den Bilder und der Blüte richte sind das Aji Cristall
und auch keine Chinesen sondern Capsicum baccatum.
Die 3 durften jetzt in einem 25 Liter Topf platz nehmen .
Bis jetzt sind aus fast allen Blüten Beeren geworden ,sie brauche zwar lange aber es klappt .
Abends das erste mal beim Sonnen baden
Ein paar Habbi`s beim Sonnen baden
Einer der Eischili`s lebt immer noch ,er steht auf dem Schuhschrank ,komplett ohne Kunstlicht . Und ist erst 3 mal gegossen worden .Aber es geht ihr gut
So jetzt mal ein paar Annuums
Die Equadorian Purple verzweigt sich schon und das obwohl sie erst 10 cm hoch ist .
Auch von oben schön
Die Hot Apple sind schon 20 cm hoch .Wegen denen muss ich als die Lampen höher hängen
Die Piment `d Espellette wächst auch so langsam vor sich hin
Chokolate Beauty
Von den Golden Morkoni hatte ich glaube beim Tom gelesen ,das sie richtig groß werden .Da gibt es ,so hoffe ich gut was zum füllen .
Die Sweet Banana bekommt ihren Platz in meinem Chili Zierbeet
Die Samen waren eine spende vom Chilitiger ,danke dafür,die Goads Weed sehen schon klein super aus .Da freue ich mich schon auf die großen Pflanzen
Bolivian Reinbow
Könnt ihr eich noch an die Einzelkämpfer erinnern ?
Die Bode ist zwar immer noch blass aber gewachsen wie Bolle
Aber die hier ist der Hammer geworden ......
.... zum Vergleich......
....sie sitzt ja in einem 5 Liter Topf ,den sie komplett verdeckt
Bei den Habbi`s habe ich das bestäuben aufgegeben
Eine kleine Big Sun
Mittlerweile haben die Habbi`s so viele Blüten ,das wäre eine Tages Aufgaben immer den richtigen Zeitpunkt zum bestäuben zu finden . :w00t::w00t::w00t:
Hier und da wachst dann aber doch mal was
Gut man könnte meinen das meine Platte hängt ,aber am geilsten sind immer noch die Indian Devil`s
Mal eine raus gegriffen ,ok das ist die schönste :blush:
Das wird lecker
Weil es so schön ist .
Das Update war jetzt etwas länger , aber ich hoffe nicht langweilig.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und Happy Frühlings Anfang