Kaufi X-Over Hot Sauce

K

Kaufi

Gast


Heute konnte ich noch mal gut was ernten und habe mir eine tolle Chili Soße ausgedacht,ich gebe zu man muss die Kombination mögen ,aber ich esse gerne süß ,sauer und scharf.

Das Rezept

1 Kg Apfel
3 Bananen
4 Orangen
2 Limonen
4 große Zwiebeln
Chilis siehe Bild oder soviel man will
1 Dose Tomaten 800 ml
2 Dosen Kokosmilch 400 ml
Rum
500 ml Essig (ich nehme Kräuter Essig)
500 gr Zucker
500 ml Wasser
Knoblauch so viel man mag , also viel

Zum Würzen:
Kräuter der Provence,Paprika, CF Curry Thailand rötlich,Pfeffer, CF Red Savina Habanero Pulver,Worcestershire Sauce und Salz
Wenn man hat frische Kräuter,ich habe Grade noch mal meine Garten geplündert und Minze ,Thymian,Lorbeer,Bohnenkraut und Majoran gefunden

Die Äpfel entkernen ,klein schneiden und mit etwas Wasser zu eine Mus kochen,durch die Flotte Lotte pressen,
Essig,Wasser und Zucker zusammen aufkochen,danach in die Soße geben
Chilis klein schneiden,
Tomaten,Kokosmilch,Apfelmus,Zwiebeln und Bananen klein schneiden und in einen Topf geben,
Haut von den Limonen abreiben und den Abrieb auch in den Topf,Limone und Orangen auspressen den Saft dazu geben,
Würzen und eine Stunde bie geschlossenem Deckel Kochen.

Die frischen Kräuter zu einem Strauss binden und nach einer Stunde in den Topf hängen . Noch eine halbe Stunde , bei offenem Deckel , kochen lassen.
Die Kräuter raus nehmen und Knobi dazu geben nicht mehr kochen und alle mixen.
Zum Schluss Rum dazu geben und in Twist Off Gläser geben.Eigentlich reicht es ,wenn die Gläser sauber sind ,wenn man sie auf den Kopf stellt und abkühlen lässt , aber ich stelle sie immer noch eine halbe Stunde bei 150 GR Umluft in den Offen.
Erste Geschmack Probe ,schärfe so um 6 und lecker nach Frucht.
Kaufi:hot:
 
Zurück
Oben Unten