Keimdauer von Trinidad Sc. Moruga Yellow?

spicychill

Habanerolecker
Hallo, habe vor 11 Tagen ausgesät und zwar Trinidad Scorpion Moruga Yellow.

1 von 4 ist gekeimt schon nach 6 Tagen, aber bei den anderen 3 tut sich überhaupt nichts.

Wie lange kann die Keimdauer von der Trinidad Scorpion Moruga Yellow sein?

Das kommt stark auf die Qualität des Saatguts drauf an und natürlich die Aufzuchtsfaktoren.

Kann man also schlecht beantworten.

Ich lasse alles 3 Wochen liegen und alles was nicht kommt, kommt weg

Ich schätze mal da gibt es keine Richt Zeiten. Gibt immer welche die schneller sind und andere die sich Zeit lassen.

Hätte ich auch bei der Bhut Jolokia. Eine nach sechs Tage die anderen drei Wochen

Die Samen waren von Semillas, eigentlich eine gute Qualität und hatte letztes Jahr eine sehr hohe Keimquote. 90% - 100%

Nur weiß ich nicht, wenn die Samen älter werden, ob die Keimrate nicht sinkt. Die Samen sind vom letzten Jahr, weil keinen Platz mehr hatte zum Anbauen. Habe aber die Samen kühl gelagert.

Hab dieses Jahr auch Trinidad Scorpion Moruga Yellow angebaut bei mir betrug die Keimzeit bei konsaten 25 Grad zwischen 8 und 15 Tagen. Aber wurde die Hoffung noch nicht aufgeben da es teilweise bis zu vier Wochen dauern kann bis sie keimen.

1 Jahr alte Sorten sollten ganz normal keimen.

Allerdings sind 11 Tage ja noch keine Welt. 2-3 Wochen können die schon mal brauchen. Da liegst du noch gut in der Zeit.

Pauschale Angaben zum Keimen kann man nicht geben.

2-3 Wochen können da ganz normal sein. Ich hatte auch ziemliche Unterschiede.

Keine Sorge - die kommen noch ;)

Zurück
Oben Unten