Keimling Wurzel

Zuis

Chiligrünschnabel
Beiträge
68
Hallo Leute,

hatte mir ein paar Chilikeimlinge zugelegt und n kleines Gewächshaus für die Keimlinge.
Sie keimen auch aber an der Wurzel sind kleine weiße Haare, wie so ne Polle die durch die Luft fliegt.
Muss ich jetzt enttäuscht sein, weil es n Pilz ist?

Bitte um Hilfe

Gruß Tim
 
also kleine weisse haare würd ich jetzt als erstes auf sekundärwurzeln tippen. die wurzel wächst ja nicht nur nach unten, sondern verzweigt sich und bildet dafür zuerst so ne art flaum. aber dass die durch die luft fliegen is natürlich nicht normal.

bilder?
 
Das war auch mein erste Gedanke weil ich es nur so kenne, wird es wohl auch sein. Top Danke :) Schicke trotzdem gleich n Foto


EDIT:
krieg kein super scharfes Bild rein, dafür ist meine kamera dann doch zu schlecht :crying:
Doof war, dass ein Keimling dafür nur angeschlagen war und aussah, als ob er der böse Drahtzieher gewesen ist. Hab ihn aber vorhin direkt entsorgt.
 
Hm, kann dir jetzt eventuell nur indirekt helfen. Und zwar ist das bei Digitalkameras eigentlich so das man durch halbes Abdrücken nur scharf stellt und nicht auslöst.
Ich würd dir empfehlen das an einem Objekt (irgendnen kleiner Gegenstad wie ne Schachtel Streichhölzer, viel kleiner sollte es nicht werden) zu üben und dabei so nah wie möglich an das Objekt gehen. Es gibt ne bestimmte Grenze näher kann das Bild nicht scharf werden weil die Brennweite der Kamera da aufhört.
Dann stellst du den Gegenstand neben den Keimling auf die gleiche Entfernung von der Kamera und achtest darauf das Beide von der Seite der Kamera beleuchtet werden. (der Hintergrund des Bildes sollte am besten nicht leuchten).
Dann stellst du wieder auf das Objekt scharf (geht viel leichter) und drückst entweder gleich ab oder drehst die Kamera noch minimal auf den Keimling. Ich würds aber lieber ohne drehen machen, denn bei jeder weiteren Bewegung danach wird sich schnell der Abstand zum Keimling/Gegenstand ändern und dadurch werden Beide unscharf.
Mit der Reihenfolge und etwas Übung und Geduld sollte nen relativ gutes Foto klappen wenn ich den normalen Fotomarkt richtig einschätze.
Mit nem Fotohandy wirds natürlich echt schwer wenns nicht eins der Besonderen ist.
Kann den normalen Fotomarkt aber auch nicht mehr gut einschätzen. Bin die letzten Jahre durch digitale Spiegelreflexkameras verwöhnt worden. Aber unsere alte Ixus V2 sollte damit auch nen gutes Foto schaffen und die ist glaub 8 Jahre alt. Aber die war damals auch verdammt teuer XD.
 
Zurück
Oben Unten