Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, nun wieder über zwei wochen vorbei und bei einigen Pflanzen ist immer noch Stillstand. Andere wachsen etwas besser, aber keine hat mehr als 3 echte Blattpaare.
Foto war kurz nach dem gießen aufgenommen, keine Angst es wird nur spärlich gewässert
Wie schaut's denn aktuell mit Substrat, Düngung, Temperatur und Licht aus?
Ich habe den Thread duchgelesen und verstehe das so:
Derzeit noch in Anzuchtsubstrat (nährstoffarm), keine Düngung, 15 Grad, heller Standort.
Falls das so ist, könnten eine vorsichtige Düngung und vor allem ein wärmerer Standort helfen.
Also vor 3 Wochen habe ich pikiert, in Compo Blumenerde + Perlite. Danach auch wärmer gestellt, nachts nicht unter 18°C und tagsüber 20-25°C. Standort ist weiterhin Süd(ost)fenster auf der Fensterbank. Zu trinken gibts wöchentlich 1-2x je ein Schnapsgläschen voll Regenwasser. Ab und zu sprühe ichdie Pflanzen auch mit Wasser ein (abends). Seit einer Woche gebe ich die halbe Dosis Algoflash Tomate zu. Keine Ahnung was ich falsch mache....
Hm, eigentlich müssten sie gut wachsen unter diesen Bedingungen...
Die Töpfe stehen noch auf einer Styroporplatte gegen kalte Füße?
Haben sie genug Wasser? Zu nass ist schlecht, zu trocken aber auch. Lässt sich aus der Ferne schlecht einschätzen.
Wenn möglich kannst Du eine Art Reflektor bauen für (noch) mehr Licht; einfach mit einer Styroporplatte, einem Blatt Papier, oder so etwas, das hinter den Pflanzen steht. Schadet sicher nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.