Keine Carolina Reaper

lukas

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Hallo, ich habe im vergangenen Frühling vom Dehner über das Sortiment total verwundert ein paar Samen der Carolina Reaper gekauft. Nun, etwa ein halbes Jahr später steht die Ernte bevor. Jedoch habe ich schon länger den begründeten Verdacht, vom Dehner die falschen Samen bekommen zu haben.

Nun würde ich gerne von euch wissen, für welche Chilisorte ihr die Angehängte Pflanze haltet.
Lg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2020-09-22 at 19.39.544.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-22 at 19.39.544.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 184
  • WhatsApp Image 2020-09-22 at 19.39.54.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-22 at 19.39.54.jpeg
    106 KB · Aufrufe: 202
  • WhatsApp Image 2020-09-22 at 19.42.32.jpeg
    WhatsApp Image 2020-09-22 at 19.42.32.jpeg
    180,1 KB · Aufrufe: 199
'Ne Reaper ist's definitiv nicht, weil die ist rot und zerknittert, wie' erschlaffter Luftballon mit Stachel....
 
Kannst Du was zur Schärfe sagen? Optisch ist eine Habanada bspw. nicht weit entfernt.
Zur Schärfe kann ich noch nichts sagen, da es sich um die ersten Reifen Exemplare handelt. Ich hoffe jedoch, dass es schon wenigstens eine Sorte mit ein wenig schärfe ist.
Ich werde in den nächsten Tagen mal nachsehen ob ein wenig schärfe drin ist.
 
Nein.

Eine Kreuzung siehst du erst anhand der Folgegeneration.
Bei einer Pflanze ist das "Kind" das Saatgut, aus dem erst eine Pflanze entstehen muss.
Vorher gibt es keine Unterscheidungsmerkmale.
Bei einem tierischen Lebewesen ist die "Kreuzung"direkt nach der Geburt, dem Schlüpfen erkennbar, das ist der große Unterschied.,
 
Es muss nichtmal am Dehner selbst liegen, sondern ein Spaßvogel kann das Schild der Reaper gegen ne Haba getauscht haben.
Der der nun die Haba hat darf sich über die Reaper freuen.
naja, ich hab ja die Samen gekauft, nicht die Jungpflanze, von dem her kann der Irrtum natürlich auch wo anders geschehen sein.
 
Verkreuzungen im Saatgut sind sehr häufig der Grund für Reklamationen (berechtigterweise), jedoch leider häufig nicht auszuschließen.
Der Aufwand, das auszuschließen, ist meines Erachtens sehr hoch.
Deshalb kann man jederzeit davon abraten, Saatgut z.B, bei Ebay zu kaufen-> da kommt zu 99,99885% Grütze bei raus.
 
Das funktioniert nur bedingt, wie lange kann ich eine Bewertung abgeben? 90 Tage, so denke ich.
Aber jedem, wie es Ihm beliebt.... selbst die einschlägigen Saatguthändler sind vor Verkreuzungen nicht gefeit. Auch dort gibt es unangenehme Überraschungen.
Ich würde auch kein Saatgut bei Amazon kaufen.
Es ist meine Meinung, dass man weder bei Ebay, noch bei Amazon das Saatgut erwarten kann, was man bestellt. Gegenbeweise sind natürlich gerne gesehen.
By the way: Selbst im Capsamania-Saatgutpaket ist es nicht 100% sicher, das zu erhalten, was ich mir dort denke, herauszunehmen.
 
Zurück
Oben Unten